gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Käse schlecht für hunde?

gefragt von stippystippy am 09.06.2009 um 20:03 Uhr

mein hund ist liebend gerne käse ich weiß aber nicht ob das so gut ist für ihn?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.104 hund x 4.645

ewalli
beantwortet von ewalli am 9. Juni 2009 20:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Käse enthält oft sehr viel Fett und Salze und das ist für Tiere nicht gut!

galliano
beantwortet von galliano am 9. Juni 2009 20:04
1x

Mein Hund hatte alles gefressen, sogar Melone.

kimmo
beantwortet von kimmo am 9. Juni 2009 20:04
1x

Nein, ist gar nicht gefährlich. Umgekehrt.

Kommentar von 9a0d15203a8f2aa139359a49e2ffc37dsmallstippy am 9. Juni 2009 20:47

wie meinst du umgekeht ist es gut für ihn?

anonym
beantwortet von Netterbunny am 9. Juni 2009 20:03
1x

iwann wird der geruchssinn schlechter

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 16. Juni 2009 09:14
0x

Käse ist natürlich, wie Milch und auch Dosen- und Trockenfutter keine natürliche Nahrung für einen Hund. Am besten ist rohes Fleisch und frisches, überreifes Obst und Gemüse. Hier steht mehr über die Ernährung eines Hundes: http://www.barf-fuer-hunde.de/

Allerdings glaube ich, dass gelegentlich ein Stück Käse dem Hund wohl weniger schadet, als der viel zu Getreidehaltige und verkochte Dosenfraß, der fälschlicherweise unter der Bezeichnung "Hundefutter" verkauft wird.

TatjanaKurjahn
beantwortet von TatjanaKurjahn am 12. Juni 2009 12:20
0x

es ist jetzt nicht so schlecht aber gib deinem hund lieber nicht zuviel.

margots
beantwortet von margots am 10. Juni 2009 14:24
0x

Man sagt, dass von Milch, Käse und anderen Milchprodukten keine toxische Wirkung ausgeht. Dennoch sind größere Mengen an Milchprodukten aber nicht empfehlenswert, denn Milch enthält Lactose, die für den Hund schwer verdaulich sein kann. Sie könnte zu Verdauungsschwierigkeiten und bei starker Unverträglichkeit auch zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse führen. Hart-, Schnitt- und Weichkäse sind die Ausnahmen, da diese Sorten laktosefrei sind bzw. nur noch geringe Mengen davon enthalten. Von Schimmelkäse ist aber abzuraten, da Blauschimmel zu einem höheren Histamingehalt und damit in der Folge zu Durchfall führen könnte. Grundsätzlich ist Käse für die Hundeernährung gut geeignet, er enthält Vitamine, Niacin und wichtige Mineralstoffe und die meisten Hunde fressen gerne Käse. Viele Hundehalter mischen ihn sogar als Geschmacksverbesserer unter das Futter. Dass Käse den Geruchssinn verdirbt ist nur ein Gerücht. Schöne Grüße www.hundseite.de.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 10. Juni 2009 05:57
0x

Käse kann man als Lekkerlie nutzen, so als Superbelohnung (wie z.B. Fleischwurst).

Ansonsten nicht dauernd füttern weil zuviel Salz drin ist.

Wie bei vielem: Die Menge machts.Ab und an mal etwas ist OK, täglich ein Pfund ist wohl etwas viel.

anonym
beantwortet von Rennziege am 10. Juni 2009 02:04
0x

menschenkäse sollte nicht an hunde verfuttert werden, zu viel salz und völliger quatsch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.