Frage von MoRitz321123, 26

Ist Kabelinternet einfach und günstig?

Ich habe mich mal ein bischen um mein Internet gekümmert da bei mir momentan nur 2mbit verfügbar sind ziehe ich es in betracht mir Kabelinternet zuzulegen. Aber ich ich habe keinen anschluss dafür ist das Teuer oder kostet das Kabel nicht so viel und ich bekomme besseres Internet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo MoRitz321123,

bei welchem Anbieter bist du denn? Wenn du daran Interesse hast, kannst du mir gerne deine Postleitzahl geben und ich schaue mal für dich, ob in deiner Nähe ein Ausbau geplant oder bereits erfolgt ist. 2MBit ist wirklich nicht viel.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von MoRitz321123 ,

Momentan bei Arcor/Vodafone allerdings sagen die das die Leitung Telekom gehört und sie die nur mieten können und das der Verteiler so weit weg ist um besseres Internet zu bekommen meine Plz ist 25421 allerdings würde ich per Privat meinen Wohnort schicken weil es dann besser zu bestimmen ist

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi MoRitz321123,

löblich, löblich. ;-) Aber die Mühe musst du dir gar nicht machen, schau mal hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team so habe ich gleich alles auf einen Blick um eine genaue Recherche durchzuführen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :-)

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 14

Internet über coax-Kabel zu beziehen ist meistens günstiger. Meistens haben die so Preise von 19,50€. Würde ich dir auch zu raten weil du ja ehh nur 2000 über Kabel bekommst. Du kannst ja auf deren Website  mal nachschauen da sieht man dann welche Geschwindigkeiten möglich sind und wie viel die Kosten. Das sind meistens Primacom oder Kabel Deutschland.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 18

Es hängt stark davon ab wo der nächste Verteilerknoten ist. Mit wenigstens einigen hundert Euro bis hin zu mehreren tausend Euro muss je nach Lage gerechnet werden. Genauere Auskunft kann an dieser Stelle einzig die Telekom geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten