Frage von RachelMontrose, 148

Ist Juliet ein schöner Name?

Ich möchte meine kleine Schwester Juliet nennen, nach Romeo&Juliet. Ich liebe das Stück, und ich finde die Bedeutung der Liebe hinter dem Namen sehr schön. Ich habe nur Angst dass der Name zu außergewöhnlich klingt, und deshalb wollte ich fragen wie ihr den Namen findet. Schon mal im voraus, Danke für alle Antworten :)

Antwort
von AliciaCanning, 12

Schau mal, das habe ich von vorname.com. Du musst nicht alles durchlesen ;D

Kommentare zum Vornamen Juliet:

Hey Juliet's :D
Ich heiße auch Juliet. Komme aus Schwaben und bin 19 Jahre alt :) Meine Mom wollte meinen Bruder und mir unbedingt englische Vornamen geben. Und hier bin ich :D Ihr seid nicht alleine
Liebe Grüße
Julie (so nennen mich alle meine Freunde)
von Juliet | am 30.05.2016 um 19:44 Uhr 

ich finde mein name okay aber juliet ist ein bisschen langweilig, aber ich finde es toll die spitznamen!!!!
von juliet | am 02.04.2016 um 21:46 Uhr 

ich heisse juliet und ich fide meinen namen okay man nennt mich tschutschubahn oder juli
von juliet | am 26.09.2015 um 12:18 Uhr 

Ohhh ich finde diesen Namen so toll! Schade das ich nicht so heiße.
Wenn ich mal ne Tocher haben sollte, dann soll sie auch Juliet heißen.
von Joanna | am 26.04.2015 um 02:27 Uhr 

Hallo meine Schwester heißt Juliet ich liebe sie ganz doll sie ist die beste und einzige Schwester der Welt viele Grüße Juliet!
Deine Schwester romy!!!!
von Romy | am 02.04.2015 um 10:37 Uhr 

Meine Cousinen heißen Romy und Juliet von Romeo und Julia. Ich nenne beide manchmal zum Spaß so ?
Die Namen mag ich aber sehr gerne. Liebe Grüße! ?
von Lilly | am 02.04.2015 um 10:24 Uhr 

Alle nennen mich juli, viele schreiben meinen namen 'juliette'
ich bin ganz zufrieden damit :-)
es kommt immer drauf an wer den name ausspricht..
und juliet ist sehr selten :-))
von juliet | am 20.09.2014 um 23:48 Uhr

Juliet ...Ich habe diesen wundervollen Namen, leider nennt mich meine Familie immer nur Jule :-(((( Leider wissen ganz viele nicht wie er richtig ausgesprochen wird. (Jüljet) Er ist nicht alt und in Frankreich heißen viele Mädels so, dort wissen auch alle wie er ausgesprochen wird und das ist für mich, wenn ich im Urlaub dort bin immer besonders schön.
von Juliet | am 07.07.2014 um 14:56 Uhr 

ich liebe meinen namen. wenn ich ein junge gewesen wäre häten mich eine Eltern romeo robert genannt. ?
von juliette | am 11.02.2014 um 10:33 Uhr 

Also ich finde meinen Namen ganz okay. Aber es nervt, dass meine ganze Familie mit "Jul" anfängt. Meine Mutter heißt Juliane, mein großer Bruder heißt Julie (wir sind Zwillinge und er ist nur 2 Minuten älter als ich) und meine kleine Schwester heißt Julia. Mein Vater heißt leider Frank. Meine Freunde nennen mich Juliet, was ich auch gut finde, denn Spitznamen finde ich nicht so gut. P.S. Ich bin 12 und wurde am 08.01.2001 geboren.
Mit freundl. Gruß
Juliet von Kardeburg
von Juliet von Kardeburg | am 21.11.2013 um 21:19 Uhr 

ich finde den namen juliet sehr schön und finds schade das ich ihn nicht habe.
hab den namen zum ersten mal bei einem game gehört und fand den total klasse ( lollipop chainsaw - juliet starling )
ich weiß nur zu gut wie es ist mit einem namen aufgezogen zu werden *hust*
von Lana | am 14.01.2013 um 12:40 Uhr 

Also ich heiße selbst so und ich liebe diesen Namen!
von Juliet : ) | am 13.10.2012 um 16:31 Uhr 

Wie wird unser Name ausgesprochen? Wo liegt die Silbentrennung?? :( ich werde immer wie Juliette (jöljett) ausgesprochen :(
von Juliet | am 07.08.2012 um 22:23 Uhr 

Also, ich finde diesen Namen richtig schön und bin auch schon nah dran. :)
Mein Freund und mein Bruder nennen mich zwar Julie, aber beides ist toll! :)
Also seid stolz, der Name ist international und wunderschön!!!
Lg, eure Juliet (wie könnte es anders sein)
von Juliet | am 13.06.2012 um 19:58 Uhr 

Juliet ist einer meiner Zweit-Namen und ich liebe ihn sehr. Es klingt sehr schön und ich muss immer an den schönen Anime Romeox Juliet denken (Anime Adaption von Shakespeare's Romeo and Juliet) die Bedeutung ist jetzt nicht so meins aber der Name ist trotzdem super und alle deren erster Name es ist, können froh sein^^
von Lany | am 15.02.2012 um 09:51 Uhr 

Ich heiße selbst so und ich hasse diesen Namen. Er klingt dumm und er ist total alt!!!

Und ständig sagen die in der Schule: Na wo ist den Romeo abgeblieben?
von July | am 06.01.2012 um 19:59 Uhr

ich mag diesen namen seehr! er ist wunderschön.
schade dass ich nicht so heiße. ;'* trotzdem ist der namee richtig schön. wie er klingt und seine bedeutung ist auch wuundebaaar.!
alle Juliet's :
ihr habt einen wunderschönen nameen.!
seid stolz darauf.
von Tiinscka | am 27.08.2011 um 16:06 Uhr 

Juliet ist mein Lieblings Name, ich bin durch die Zauberer vom Waverly Place darauf aufmerksam geworden!
von Lara | am 23.06.2011 um 22:54 Uhr

Danke :)
Ich mag meinen Namen auch sehr gerne ;)
Schöne Grüße an alle Juliet's und Julia's !!!
von Juliet | am 16.05.2011 um 21:45 Uhr Beitrag melden
Ich mag eigentlich meinen Namen ;D In der Schule nennen mich aber alle Julää was mich auch nicht stört aber ich werde ja nur mit einem T geschrieben aber viele Lehrer und auch meine Tante schreiben mich so Juliette das nervt manchmal :D
von Juliet | am 22.04.2011 um 22:31 Uhr 

Ahh..
Ich finde den Namen traumhaft. Schade das ich nicht so heiße.. Bin ja nah drann. ;) Aber finde meinen Namen trozdem toll. Aber freu mich immer wenn ich den Namen Juliet höre. :) Liebe Grüße an alle Juliet's. ;)) Natürlich kommen die Grüße von Julia :))
von Julia | am 05.11.2010 um 23:35 Uhr 

Meine ganze Familie nennt mich Jule. Früher fand ich es lustig aber heute mit 40 finde ich es nur noch blöd, denn warum hat man schon einen Namen wenn man von niemanden so gerufen wird. Ich achte bei meiner Arbeit (mit Kindern) immer drauf das sie meinen Namen richtig aussprechen und sie da, es ist überhaupt kein Problem. Nur die Erwachsenen und die eigenen Eltern haben meinen Namen abgewandelt.
Also an alle werdenden Eltern überlegt wie ihr eure Kleinen nennen wollt und bleibt dann dabei. Denn sonst könnt ihr gleich den anderen Namen nehmen.
von Juliet | am 23.11.2009 um 08:34 Uhr

Meine ganzen Freunde nennen mich July aber auch Jules! Was ich ganz witzig finde xD
Ich werde nur mit einen T geschrieben aber mich schreiben auch welche mit doppel t -.- und das finde ich nicht grad toll -.-
Dieser name ist eher selten in deutschland als in Frankreich!!!
von Juliet | am 11.05.2009 um 11:06 Uhr

ich finde den Namen sehr schön. Liebe Grüße, Allie

Antwort
von CaptnCaptn, 41

Romeo&Juliet ist aber der englische Titel, im deutschen ist es ganz einfach Romeo&Julia...

Und wirklich "außergewöhnlich" finde ich den Namen auch nicht da hab ich schon kurioseres gehört. Außerdem haben beim Namen deiner Schwester sicher deine Eltern das letzte Wort, oder nicht?

Antwort
von wilees, 45

Sorry - finde ich etwas kindisch, Deine Eltern haben / möchten Deine Schwester XXX genannt / nennen und dies wirst Du wohl akzeptieren müssen. Außer sie sagen Du allein darfst den Namen Deiner Schwester bestimmen.

Wie "möchtest" Du diesen Namen in Deutschland ausgesprochen wisssen? Denke dran - Deine Schwester möchte bestimmt nicht ständig die Schreib- oder Aussprechweise korrigieren.

Roméo et Juliette    (Romeo and Juliet)

Antwort
von HardcoreGirl666, 56

Der Name ist okay, aber er ist keineswegs außergewöhnlich

Antwort
von Kasumix, 68

Ich find ihn schön.

Aber deine Eltern haben da sicher das letzte Wort, Mmh? ;)

Antwort
von Funsoft77, 77

Naja, deine Eltern geben deiner kleinen Schwester ein Namen^^
Zumindest, müssen sie damit einverstanden sein ;)
Aber an sich ist das ein schöner Name^^

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Antwort
von labertasche01, 41

Du musst aber bedenken wie die Leute den Namen aussprechen. Vielen werden die Deutsche Version nehmen.
Ich finde den Namen schön , würde aber fragen wie er gesprochen wird.

Antwort
von Flash8acks, 65

Um es klar auszudrücken : Juliet klingt richtig nett ;-)

Antwort
von Herb3472, 52

Warum nicht die deutsche (= ursprüngliche lateinische) Form "Julia"? Muss ja nicht immer alles verfremdsprachlicht werden?

Antwort
von RoentgenXRay, 66

Das Stück heißt aber Romeo und Julia bei uns. Bei Juliet denke ich an den Rasierer Gillette.

Kommentar von indeependen5 ,

Du hast eindeutig zu viel Werbung geguckt ;)

Kommentar von RoentgenXRay ,

Ich habe keinen Fernseher. Aber einen Rasierer.

Kommentar von Herb3472 ,

Glaubst Du, hat sich Juliet rasiert?

Kommentar von RoentgenXRay ,

Das tut nichts zur Sache, abgesehen davon war Julia wohl minderjährig.

Kommentar von Tina4495 ,

Hahahah jetzt wo du es sagst 😂👍🏽

Antwort
von indeependen5, 72

Ich finde es einen schönen Namen. Das klingt auch gar nicht sooo exotisch ;)

Antwort
von ewinator, 31

Nein.

LG Ewii

Antwort
von meinerede, 45

Romeo und Julia waren Italiener,denke ich? Juliet ist so schön französisch...:))

Kommentar von Herb3472 ,

Ich denke, dass mit "Juliet" wohl eher die englische Variante gemeint ist nach Shakepeares Drama "Romeo and Juliet"?

Juliet ist so schön französisch...:))

So wie etwa Chantal oder Denise?

Vermutlich geben dann die Franzosen und Briten ihren Kindern deutsche Namen?

Kommentar von meinerede ,

Hatte da die Juliet Créco im Gedächtnis, bzw. in den Ohren, :)).

Ha, die Briten...Womöglich kommt nach Brexxit der "Broiler". :)))

Kommentar von wilees ,

Hatte da die Juliet Créco im Gedächtnis, bzw. in den Ohren, :)).

Die übrigens korrekt Juliette heißt.

Kommentar von meinerede ,

Korrekt geschrieben,  bravo.

Kommentar von charmingwolf ,

Chantale ist 
ein purer Französischen Name, in Okzitanisch  heißt es Stein

Und Denise vom Griechischen  dionusos

Juliette  kommt von Lulius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community