Frage von beccsKicker, 16

Ist Journalistik ein handwerklicher Beruf?

Wenn ich jetzt Journalist bin, bin ich dann auch in einem handwerklichen Beruf tätig?

Antwort
von Pangaea, 12

Nein. Man sagt zwar manchmal, dass jemand das journalistische "Handwerk" beherrscht, wenn er seinen Job gut macht, aber das ist kein Handwerksberuf wie Bäcker oder Klempner oder Friseur.

Kommentar von beccsKicker ,

Okay

Antwort
von lifefree, 1

Der Journalist gehört zu den  sogenannten ,,freien Berufen", verfügt i.d.R. über eine akademische Ausbildung, er gehört zu den geistigen Berufen, im Gegensatz zu handwerklichen Berufen wie Schreiner, Maurer usw.Er erbringt geistige Leistungen, also mit dem Intellekt.

Antwort
von MetalTizi, 4

Nein ist es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten