Frage von blueseenInvest, 47

Ist JohannesKraut problematisch für Menschen, die ein Schlaganfall hatten?

Ein Mitstreiter und Vorsitzender eines Lebensmittel verteil Vereines an Bedürftige hatte ein Schlaganfall. Leider, ohne mein wissen, angefangen zu Rauchen und nach 6 Wochen hatte er prompt ein Schlaganfall im Schwimmbad gehabt. Natürlich hat er noch einige andere Probleme. Er hat zum Beispiel viel zu viel Gewicht und hat deswegen ein Magenbypass. Seit dem nimmt er zwar ab ist aber beim Schlaganfall über 100 kg gewesen. Ich fragte ihm, um Gottes Willen warum er auch noch das rauchen anfing. Wehen stress. Jetzt wollte ich Johannes Kraut empfehlen. Weiß aber nicht genau ob er das nehmen dürfte in seiner Situation.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 32

Ich würde mal sagen, dass er das am besten mit seinem Arzt bespricht und nicht mit medizinischen Laien. Also Solcher sollte man sich mit Empfehlungen dieser Art zurückhalten.

Kommentar von blueseenInvest ,

Im Prinzip hat Du recht. Aber Johaneskraut ist eigentlich unbedenklich. Er brauch sofortige hilfe, den sein Gefährdung nimmt ja bei seinen Aufgaben nicht ab und sind daher schon eine Gefahr für seine Gesundheit. Johannes Kraut hatte ich selbst mal genommen und ich meine es würde genau da Stress mildern, wo er den Stress hat. Ich kenne ja seine Aufgaben. Ich war ja dabei! Wer weiß wann der zum kardiologen kommt. So ein Termin dauert bis zu 3 Monate. Schlimm aber wahr!

Kommentar von Wonnepoppen ,

wieso Kardiologe ?

ist da nicht eher der Neurologe zuständig?

Kommentar von blueseenInvest ,

gut das du des sagst

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Wer nur 6 Wochen raucht, bekommt davon keinen Schlaganfall. Das ist eher auf das Übergewicht zurückzuführen. Wahrscheinlich hat er auch noch hohen Blutdruck?

Johanniskraut sollte man nicht im Sommer einnehmen, dann darf man nämlich nicht mehr in die Sonne. Gibt sonst Pigmentstörungen, dann hat er noch ein Problem. Und ob das hier hilft, ist ohnehin fragwürdig.

Diese ganzen pflanzlichen Beruhigungsmittel helfen ohnehin erst nach einigen Wochen Einnahme. Was er nehmen darf, ist Baldrian, aber da stinkt man ziemlich.  lg Lilo

Wer einen Schlaganfall hatte, muss jegliche Einnahme von Medikamten, auch wenn sie pflanzlich sind, mit seinem Internisten oder zumindest mit dem Hausarzt besprechen.

Antwort
von Schokolinda, 8

das soll er mit seinem Arzt besprechen. er ist momentan nicht mit einem gesunden vergleichbar, er sollte vorsichtiger mit irgendwelchen Mittelchen sein.

zudem ist es verführerisch, eine pille zu nehmen und auf stressabbau zu hoffen. das kann nicht klappen. man müßte sich anschauen, was ihn stresst, wie er damit umgeht, und daran arbeiten.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Weißt du , wofür man Johanniskraut nimmt?

Rede mit ihm ein ernstes Wort, daß er unbedingt mit dem Rauchen aufhören soll, Streß kann man anders behandeln!

Kommentar von blueseenInvest ,

Das hat er natürlich. Hat ja nicht so lange geraucht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann ist es gut!

Johanniskraut ist eher gegen Depressionen!

Kommentar von blueseenInvest ,

Mir hatte es geholfen, obwohl ich gar keine Depressionen hatte.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich hatte welche, deshalb mein Kommentar!

aber wie schon gesagt, Streß kann man auch anders in den Griff bekommen!

Wenn er z.b. Baldrian, Hopfen Melisse, Passionsblume, Lavendel nimmt, wirkt das schneller, Johanniskraut erst nach ein paar Wochen!

Antwort
von jogibaer, 8

Ich würde die Chelat- Therapie empfehlen. Da bekommt man Infusionen. Das Mittel welches in die Armvene ein-getröpfelt wird hat die Fähigkeit, Ablagerungen ind den Arterien aufzulösen und alles geht wieder über die Blase weg. Nach ein paar Infusionen sind seine Arterien wieder sauber, und ein zweiter Schlaganfall kaum wahrscheinlich. Es sind ja kleine Stückchen von Ablagerungen in den Kopf gelangt und haben dort eine Verstopfung erzeugt.

Als Vorbeugung sehr empfehlenswert. Google nach:   Chelat- Therapie.

Der Erfolg kann man später mit Ultraschall oder auch mit Röntgen überprüfen.