Die Frage ist folgendermaßen gemeint: Ich gehe regelmäßig langsam aber lang laufen. Für die Ausdauer ist das sicherlich gut, aber wenn wie jetzt die Medenspiele im Tennis beginnen habe ich das Gefühl es schadet mir. Ich habe zwar Ausdauer bewege mich aber wie eine Schnecke. (Vielleicht ein bißchen übertrieben). Wie ist das zu erklären? Sollte ich vielleicht während der Spiele nicht laufen gehen?

Ich glaube nicht dass das schlecht ist für das Tennisspielen sondern es könnte daran liegen dass du regelmäßig läufst oder täglich ohne Pause dazwischen zu legen,denn dein Körper ist ständig überfordert und Müde,da dieser manchmal 48 Stunden Braucht zur Regeneration.Am besten läufst du 3x die woche 1 Stunde und reicht vollkommen und dann wirst du den Unterschied feststellen.

Durch das Joggen trainierst du die falschen Muskelpartien fürs Tennis!
Tennis ist erst in zweiter Linie eine Ausdauersportart, in erster Linie lebt das Spiel von sehr vielen sehr kurzen Sprints.
Es gibt zwei verschiedene Muskelarten für unserer Bewegung: die "dunkle" Muskulatur, die bei Ausdauer sehr beansprucht wird und die "helle" Muskulatur, die wir für Sprints und Höchstgeschwindigkeiten benötigen.
Wenn du also viel joggst, trainierst du damit die "dunkle" Muskulatur, die dir im Tennis wenig nützt. Um dich auf die Turmiere vorzubereiten, solltest du immer wieder kurze Sprints trainieren, damit du die "helle" Muskulatur unterstützt und damit Antritts- und Grundschnelligkeit.
Beim Joggen trainierst Du die Ausdauer-Kondition.
Du solltest aber auch die Schnellkraft-Kondition trainieren (Sprints, Sprünge eben schnelle kurze Aktionen).
Gruß wiele