Häufig laufe ich ohne Frühstück los. Kann das schaden?

Ich trainiere selbst oft vor dem Frühstück; dies wird im Leistungssport teilweise sogar als Methode angewandt, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Denn gerade am Morgen sind die Kohlehydrat- (also Glukose-) Speicher leer, so wird der Körper dazu gezwungen, Fett als Energiequelle zu nutzen.

mit nüchternem magen zu joggen ist für den körper eine besondere herausforderung ,kräfte zu mobilisieren und damit eine besondere trainingsform, meist im marathonbereich. ungesund in dem sinn ist es nicht, aber mit etwas kohlenhydrate ist man deutlich leistungsfähiger und kommt nicht auf den/hat keinen hungerast.
pooky am 12. Mai 2007 13:16 Hungerast ist echt übel, dann geht gar nichts mehr... :-(

Ich kann diese Frage nicht verstehen ! Ich meine ihr Sinn bleibt mir verborgen !
Ich kann diesen Kommentar nicht verstehen! Der Sinn bleibt mit verborgen! Die anderen Antworten waren sehr hilfreich. Danke!

Die Frage hatten wir schon.
Sollte die Frage schon einmal gestellt worden sein, hat der Fragenabgleich bei GF nicht funktioniert!
Tigerjan am 13. Mai 2007 02:19 Ja, das wurde hier schon öfter bemängelt.
Klick:
http://www.gutefrage.net/frage/verbrennt-man-mehr-fett-wenn-man-vor-dem-fruehstueck-joggt
Rein gesundheitlich gibt es keine Bedenken.
ganz im Gegenteil, es ist sogar besser, wenn man auf nüchternem Magen joggt, weil es die Fettverbrennung sehr ankurbelt.