Hallo, ich habe kürzlich in einem Bericht gelesen, dass Joggen gefährlich ist und sogar junge Menschen einen plötzlichen Herztod erleiden und dass deshalb z.B: in den USA den Soldaten das Joggen verboten wird. Hab ich zum erstenmal gehört, hat mich aber sehr verunsichert, da ich jeden Tag zwischen 30 und 45 Minuten laufe. Kennt sich jemand aus? Vielen DAnk.
Viel Sport aber in Maßen ist gesund, dann wird man auch 100 Jahre alt. :-)

Solipsist hat Recht! Gar nix zu machen ist auf jeden Fall Ungesünder! Es ist doch genauso wie mit den Knien! Wie lange behaupteten auch zum teil Wissenschaftler das Joggen schlecht für das Knie sein Würde! Alles Quatsch...

Lass beim Arzt einen Check machen, wenn Du gesund bist, dann jogge. Viel Spaß!

Tausendmal gesünder als den ganzen Tag keinen Sport zu treiben. Lass Dich nicht von solchen "Wir halten unsere Bürger in Angst" Geschichten foppen. Vor ein Auto zu laufen ist meine ich hundertmal wahrscheinlicher als der pöse pöse Herztod. Speziell wenn Du, wie Du ja selbst sagst, gut trainiert bist.

Solange man nicht mit Übergewicht joggt oder das joggen all zusehr übertreibt,ist es nicht gefährlich.

ist nicht alles was übertrieben getan wird gefährlich hör auf deinen körper und entwickel keinen zu grossen ehrgeiz ps.und pass im wald aufdie baumwurzeln auf