Frage von Rebeca3009, 33

Ist Jimdo oder 1&1 besser für einen onlineshop?

Hallo Leute, ich möchte einen online Shop erstellen und frage mich ob 1&1 oder Jimdo dafür gut geeignet ist. Und welches besser ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Antwort
von cmfoto, 10

Hallo Rebeca,

ich habe hier eine gute Vergleichsseite für dich: http://www.websitetooltester.com/shopsysteme/ Hier kannst du dir die Vor- und Nachteile der Online-shops von Jimdo, 1&1, Weebly oder Wix einml ansehen. Dort findest du auch noch andere Artikel zum Thema deutsches Online-Shop-Recht und andere interessante Sachen. 

Ich denke grundsätzlich kannst du einen Baukasten nutzen. Gerade wenn du am Anfang stehst. Du kannst so günstig und einfach deine Produkte einplegen und erst einmal sehen, ob diese überhaupt ankommen. Wenn es dann richtig boomt, kann man zur Not noch auf ein anderes Shopsystem umziehen.

Viel Erfolg!

cmfoto

Antwort
von Neubii, 16

Je nachdem wie gut deine Kenntnisse im Bereich HTML,PHP usw sind musst du dir einen Shop aussuchen. Ich verwalte einen Shop mit Shopware 5. Ist schon gut mächtig, aber auch dementsprechend schwer und komplex.

Antwort
von herja, 19

Definiere "besser".

Für ein Onlineshop würde ich erstmal eine eigene Domain kaufen und Speicherplatz mieten. Dann kann man dort auch ein Onlineshop installieren.

Kommentar von Rebeca3009 ,

Es soll nicht zu teuer sein und das man halt auch einen schönen onlineshop gestalten kann

Kommentar von herja ,

Lustige Antwort ... wie alt bist du? Für ein Onlineshop muss man volljährig sein und ein Gewerbe anmelden.

Definiere "nicht zu teuer".

Bei einem Onlineshop kommt es in erster Linie auf Seriosität und Rechtssicherheit an und dann kommt erst "Schönheit".

Ein Onlineshop kann man sicherlich mit 20€ pro Monat betreiben, wenn dir das zuviel ist, lass es bitte ganz sein. Abmahnanwälte warten nur auf dich ...

Antwort
von BellAnna89, 13

Jotothemes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community