Alle Titel am Dax sind im keller und pleite werden sie wohl kaum machen. Ist es nicht optimal sich jetzt bei Mercedes und so weieter einzukaufen?
Logisch .. das läuft dann unter der Rubrik "Spende"
Jetzt sind die schon wieder 10%rauf am Freitag hättest Du kaufen müßen.
aber schnell der dax steigt wie sau
Kairofan am 13. Oktober 2008 10:11 auch wieder so eine Überregaktion. Und die Hypo Real Estate steht mit fast +30% an der Spitze kopfschüttel
Na wieso schüttelst Du den Kopf die ganzen Hypo Zertifikate sind doch von Null Wert (Pleite) plötzlich wieder auf 100% gesprungen. Und wer vorher tief fällt kann hinterher auch wieder weit steigen. Wenn Du vor dem Mount Everest stehst kannst Du noch 8800 Meter nach oben wenn Du beim Basislager 3 stehst gehts nicht mehr so weit hoch.

Kann sein, kann aber auch voll daneben gehen. Erstmal abwarten und die Lage beobachten.

Wer sagt denn, dass nicht das ein oder andere Unternehmen Pleite gehen wird? Wenn schon Betriebe wochenlang die Produktion einstellen, ist die Lage sicher Ernst. Und so etwas kann auf Dauer auch der größte Konzern nicht verkraften. Wie lange das alles noch geht und was noch für Hiobsbotschaften kommen, kann derzeit bestimmt niemand sagen! Ich wäre lieber vorsichtig!
Ich denke schon, dass es wieder bergauf geht, die Frage ist nur wann???

bist du NARRISCH ?!?! das kannst du doch nicht machen,außer du willst dich in schulden stürzen...haaa...ich hab dich durchschaut,du willst doch nur ins fernsehen zu "raus aus den schulden" :))) LOL
Vielleicht aber ich würde an deiner Stelle auch erstmal weiter beobachten. Wenn du dich für Börsenhandel interessiert, kann ich dir diese Website empfehlen: http://www.flatex.de/online-broker/web/OnlineBrokerflatexid22_.htm Die haben ganz gute Angebote.
Die Frage ist, bei welcher Firma geht's bergauf und bei welcher landet Deine Kohle nur in der Insolvenzmasse?
Natürlich. Freitag wäre besser gewesen... aber es kann immer noch mal runter gehen. Also nur langfristig kaufen ;-)
"Alle Titel am Dax sind im keller und pleite werden sie wohl kaum machen"
Tja, die Kurse sind runter. Aber einen fairen Wert berechnet man (unter anderem) auch am Verhältnis von Kurs und Gewinn, KGV genannt.
Aufgrund der kommenden Wirtschaftskrise werden die Unternehmen in den nächsten Jahren deutlich weniger verdienen.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind die Unternehmen im Grunde genauso bewertet, wie vor dem Kurststürzen.
donnerunddoria am 14. Oktober 2008 11:04 Du hast den richtigen Durchblick ---> DH

Nicht zu empfehlen, wer sich ein Risiko nicht leisten kann.
Never catch a falling knife - eine alte Börsenregel. Ich würde warten, bis sich der Markt stabilisiert. Meiner Meinung nach ist es noch zu früh...