Frage von HoneyBeauty, 58

Ist jetzt music.168.com legal?

Ist das Downloaden von Musik auf dieser chinesiche Seite legal?
Ich sehe viele Anwälte, die über dieses Thema sprechen, aber habe noch nicht gehört, ob es legal / illegal ist, die kommen einfach nicht zum Punkt.
Nun ist es jetzt illegal oder nicht?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 24

Der Download von offensichtlich rechtswidrigen Quellen ist IMMER illegal. 

Also wer eine Seite findet, auf der man sämtliche Alben und Lieder kostenlos herunter laden kann, für die man sonst Geld bezahlen muss und nicht bemerkt, dass diese Seite illegal ist, der muss wohl den IQ eines Toastbrotes haben. 

Kommentar von HoneyBeauty ,

Dankeschön, Du hast Recht! :D

Antwort
von TheGermanNexus, 32

Es ist illegal , da du die Musik downloadest , und sie so als File geshared wird , was gesetzlich nicht erlaubt ist.

Es gibt bei manchen Sachen Grauzonen , das ist hier aber nicht der Fall.

Diese Grauzonen betreffen z.b wenn man mit Audials Lieder aus Musik apps wie Napster Spotify und CO aufnimmt , da es das selbe wäre wie wenn man damals ein Aufnahmegerät an ein Radio gehalten hat , deswegen ist es nicht legal oder illegal sondern mitten drin.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Dankeschön, ich glaube Musik mit voller Qualität vom Internet kann man nicht legal finden, stimmt's?

Muss auch nicht mit voller Qualität sein, kennst Du den ein paar Seiten?

Kommentar von mguenther5 ,

Geshared wird beim einfachen Download gar nichts. Da müsste es dann schon so was wie ein Torrent sein.

Antwort
von JuliusAX, 16

Ich empfehle dir das Video zu dem Thema: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community