Frage von deniskus95, 81

Ist jetzt endgültig vorbei?

Heute war meine letzte Chance mich bei einer engen Freundin zu entschuldigen und zu hoffen das sie es annimmt. Sie hat es nicht angenommen und meinte "die Freundschaft bedeutet ihr zwar was aber es würde sowieso wieder so enden also könnte ich jetzt gehen"... Ich bin zerstört und kann sie nicht aus meinen Gedanken löschen. Bleibt sie bei ihrer Meinung? Ist jetzt alles vorbei?

Antwort
von amdros, 23

Ihren Worten nach zu urteilen, muß du sie wohl schon mehrfach in der gleichen Richtung enttäuscht haben!?

Ich lese es so aus deinen Worten heraus, denn eine einmalige Verfehlung, die sollte man auch entschuldigen können!

Geh mal in dich und versuche dich zu erinnern, was du ihr angetan hast und weshalb sie die Entschuldigung nicht akzeptieren will? Eine Ursache wird es ja sicher geben!?

Kommentar von deniskus95 ,

Die gibt es auch...
Und leider auch gleich zweimal. Aber Entschuldigt fürs zweite mal hat sie mir und dann hab ich wieder misst gebaut

Vielleicht hilft es wenn du meine erste Frage liest. Da steht alles so grob drinnen wie es abgelaufen ist

Kommentar von amdros ,

Habe deine andere Frage gelesen aber...du mußt dich ja hier nicht "nackig" machen, denn ohne den eigentlichen Grund zu kennen, kann ich dir auch nicht sagen, ob du nochmal eine Chance bekommst!?

Es ist ja wohl schon eine "Entgleisung" gewesen, die man nicht so ohne weiteres wegstecken kann, wenn sie so reagiert.

Ich würde dir raten..sag oder schreib ihr, daß es dir unendlich leid tut, du darauf warten wirst bis sie es dir verzeihen kann und dann hülle dich lieber in Schweigen und bedränge sie nicht. Wenn der Tag gekommen ist, sie dir vergeben kann..wird sie sich melden!

Ich drück dir die Daumen....

Kommentar von deniskus95 ,

Vielen Dank, ich hab jetzt einen weiteren Brief geschrieben und werfe ihn ihr morgen rein...
Danach warte ich ab was kommt..

Kommentar von amdros ,

Das ist vernünftig..nach einer gewissen Zeit kannst du dich ja mal ganz unverfänglich..ohne einen Treffen mit ihr vereinbaren zu wollen..in Erinnerung bringen. Deine Geduld könnte sich evtl. auszahlen!?

Kommentar von deniskus95 ,

Vielen Dank 🙏🏼

Antwort
von LeonaLena, 20

Erstmal  mach dir keine Sorgen sie meint es nicht ernst... Bei mir ist das auch immer so jeden Tag streit mit meiner BFF und dann ein Tag Später sind wir wieder beste Freunde !!

Wie alt seit ihr denn?

LG

LeonaLena♥

Kommentar von deniskus95 ,

Unser Streit hat Donnerstag angefangen, Freitag wollte ich mich entschuldigen und das ist wieder in die Hose gegangen. Und heute wollte ich es nochmal versuchen aber das ging nach hinten losgegangen...
Ich 20
Sie 18

Kommentar von LeonaLena ,

Oh das wird schwer o.O !Schreib ihr ein Brief oder über WA (würde aber eher Brief schreiben) schreib das es dir leid tut und  das du es nicht so meintest .... Und wenn das nicht klappt kannst du dich schon einmal verabschieden ...

LG

LeonaLena♥24/w

Kommentar von deniskus95 ,

Ich hab ihr den Brief am Sonntag reingeworfen. Bei allen Netzwerken wo wir uns hatten hat sie mich blockiert, schon seit Freitag

Kommentar von LeonaLena ,

Versuch es nochmal mit einem wirklich ... emotionalen Brief ... der über all das schöne erinnert  ...!!!

Muss jz Schwimmen

Also wenn du Fragen hast morgen bin ich da :)

Kommentar von deniskus95 ,

Ich versuch es, Dankeschön! :|
Viel Spaß dir

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 4

In deiner vorherigen Frage schreibst Du wie es zu dem sozusagen Eklat zwischen dir und deiner engen Freundin gekommen ist und klar ist auch, das Du datan einen nicht unerheblichen Teil der Schuld selber trägst. Dennoch aber muss das noch nicht das Ende gewesen sein und aufgestaute Emotionen aben das an sich, das sie mit zunehmender Zeit weichen und Platz machen für rationelle Gedanken und darin besteht auch deine Chance und das um so mehr derweil deine enge Freundin auch betont das ihr die Freundschaft mit dir was bedeutet.

Antwort
von PatrickID, 44

Da können wir die leider nicht weiter helfen. Wir kennen weder sie noch dich oder was du getan hast, dass es so weit gekommen ist. Doch man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Also warte einfach ab und gib ihr zeit, vlt wird es ja wieder was.

Kommentar von deniskus95 ,

Hoffnung hab ich keine mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten