Frage von Dunameitor, 94

Ist jetzt eine gute Zeit, Deutschland zu reisen?

Ich wohne in Amerika und ich möchte meinen Cousin nach Deutschland dann mitbringen (Zu Besuch), denn er liebt Europa und er hatte niemals zuvor die Chance, dort zu besuchen. Ich höre immer, wie in Deutschland die gegenwärtige Situation steht und ich bin mir nicht sicher, ob es momentan eine gute Idee ist.

Wenn ja, dann lasst mich wissen wo in Deutschland würdet ihr als Tourist gern erkunden...

Danke!

Antwort
von dieLuka, 24

Sicherheitstechnisch würde ich mir da keine Gedanken machen. https://travel.state.gov/content/passports/en/country/germany.html

Es kann was passieren aber das ist auch vor der eigenen Haustür der Fall. Das Risiko ist vermutlich deutlich geringer als in einigen Amerikanischen Großstädten.

Andererseits ist es noch empfindlich kalt. Wenn euch ~8 Grad nichts ausmachen könnt ihr kommen, ansonsten würde ich für Europa noch 2-3 Monate warten dann ist es deutlich netter.

Antwort
von EddieWinkler, 3

Jetzt ist die Zeit, zu der alles sprießt, die Temperaturen angenehm sind und das Wandern und Städtebesichtigen Spaß macht. Ich empfehle den Besuch der Stadt Konstanz, da sie am schönen Bodensee aber auch dem Rhein liegt, eine Mittelalterliche Altstadt und ein wilhelminisches Seeufer, einen schönen und großen Wald, eine moderne Schwimmbadruine und etliche Museen. Dazu noch die nahegelegene Blumeninsel Mainau und den Wild- und Freizeitpark Bodanrück mit vielen einheimischen Tieren.

Antwort
von wollyuno, 9

wenn du mit den temperaturen zufrieden bist so um die 10° und keine ferien sind kannst dir in ruhe deutschland ansehn.sicherheitsmäßig fehlt es an nichts zumindest ist die letzte zeit nichts vorgekommen

Antwort
von max1949, 75

Es kommt drauf an. Willst du Sightseeing machen oder möchtest du die natur von Deutschland sehen?

Kommentar von Dunameitor ,

Geschichte meistens. Zum Beispiel den Rest der Berliner Mauer...

Kommentar von max1949 ,

Dann kann ich dir leider nichts sagen. Den ich wohne am anderen Ende Deutschlands. sry

Kommentar von 334553 ,

Dann würde ich eine Städtetour machen, Berlin - Hamburg - Köln - München z.B, falls dir das nicht zu stressig ist, würde mir jeden Tag eine andere Stadt ansehen. 

Kommentar von kinglion6200 ,

Berlin ist gut ,bis auf de Terror musst dir auch keine sorgen machen Deutschland ist Safe^^

Antwort
von BigBen38, 40

Hmm....

Lass mich raten....

...mit "gegenwärtige Situation" meinst Du zufällig Vorfälle wie in Brüssel und Paris ?

Bislang ist in Deutschland nichts weiter gewesen...dies lässt sich aber nicht ausschliessen.

Das ist allerdings in absolut jeder grösseren Stadt der Welt so.

Ich selbst würde bedenkenlos in jede Stadt Deutschlands gehen...

..darum frage ich mich, was man Euch da eigentlich erzählt ?

Anhand der bisherigen Antworten kannst Du ja auch ersehen, das die Meisten nicht mal drauf kommen, warum Du fragst ...und empfehlen Dir Sightseeing-Orte ^^

Antwort
von Accountowner08, 13

ist OK...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community