spatzi am 19.05.2008 um 23:28 Uhr
Oder eignet sich der Herbst besser, weils da niemand anders wagt?
Es geht um die Gefühlslage. Ich sage mit Absicht nicht wofür, um die allgemeine Stimmung zu spüren: Aufbruchsstimmung oder Abgesang.

Du hast Dich schon für einen Neuanfang entschieden, dann mußt Du auch sofort damit beginnen !
Wenn Du das nicht gleich machst, kommen vieleicht wieder Zweifel auf und das Ganze gerät ins Wanken, also, jetzt !

Für einen Neuanfang gibt es keine falsche Zeit. Wie der Neuanfang auch aussieht... Planen, besten Moment abpassen und zuschlagen. Da kann sich der Neuanfang schon mal etwas hinziehen. Im Frühjahr hat man Power, Tatendrang, Leichtigkeit, eine gewisse Schnelligkeit und flatternde Gefühle. Anders intensiv wird es für mich, wenn sich langsam der Herbst einstellt. Es ist knisternd/raschelnd u geheimnisvoller. Ich gehe viele Dinge dann anders an.
spatzi am 20. Mai 2008 00:09 :) danke dir Seelenlos. So ähnlich wirds bei mir sein - jetzt die Planung, die Realisierung im Herbst. Ich frag dich dann nochmal, wie ich das Knistern umsetzen kann :)
Seelenlos am 20. Mai 2008 00:15 mach dir keine Sorgen, es kommt von ganz allein u du wirst es fühlen :)) plane nicht zu lange, erste Schritte sollten in absehbarer Zeit eingeleitet werden LG
spatzi am 20. Mai 2008 00:21 ...und das Rascheln hören? ;)
werden eingeleitet, wird gemacht, Ma`m :)
Seelenlos am 20. Mai 2008 00:30 beim Rascheln hören kann ich dir helfen,... ansonsten wünsche ich dir von Herzen, eine gute Umsetzung des Geplanten, riesigen, knisternden Erfolg, notwendige Gelassenheit u die R/richtige ( Entscheidung ) :))
spatzi am 20. Mai 2008 00:47 :) danke dass du die Gelassenheit erwähnst - Stress macht alles kaputt

Wenn nicht die Frühlingsgefühle ausnutzen, was dann?
spatzi am 19. Mai 2008 23:43 danke, genau das werd ich tun :)

spatzi am 19. Mai 2008 23:37 danke :)

Wenn Du einen Neuanfang machen willst, dann mach ihn jetzt, denn sonst machst Du ihn nie!!!
spatzi am 19. Mai 2008 23:38 danke, kannst recht haben ;)

Es ist immer die beste zeit für einen Neuanfang.
wenn du nicht sagst wofür, ist es shwierig zu antworten! übrigens guten abend :-)
aber man kann nie sagen, wann der richtige zeitpunkt ist. Verlass dich einfach auf dein Gefühl!!! Viel Erfolg!

sonst könnte es zu spät sein!

Spatzi...wenn´s passt dann passt´s!!!
Wenn du das Gefühl hast: "jetzt nu aber mal los"...dann hau in die Tasten ;-p
hör auf dein Gefühl, da macht man eigentlich nix falsch...

Überlegen, eine Nacht drüber schlafen und dann los. Frühling ist ohnehin super was Neues anzupacken, neue Pfade zu gehen. Viel Glück und Erfolg.

Na wenn man schon spatzi heisst - natürlich im Mai!

Jede Jahreszeit eignet sich für einen Neuanfang, im Winter machst du aber möglicherweise einen Neuanfang in einem ganz anderen Bereich als im Frühjahr.
ich habe eine ganz wichtige gefühlsmäßige Entscheidung am Anfang des Jahres getroffen und es war gut so. Ich glaube, die Jahreswende eignet sich auch für Neuanfänge, weil man sich da des öfteren was fürs Jahr vornimmt. Wenn die Zeit reif ist für eine Entscheidung spielt es keine Rolle, wann bzw. welche Jahreszeit gerade ist. Hör auf dein Herz, das sagt dir schon, wenn es soweit ist.
wenn du dich entschliesst neu anzufangen dann ist GENERELL JETZT die richtige zeit
wenns um gewichtsprobleme geht, dann auch weil jetzt abnehmender mond ist (geht am besten bei vollmond anzufangen und dann 14 tage lang)
angelela am 19. Mai 2008 23:41 Wir haben erst morgen, also Dienstag Vollmond.. http://kalender-365.de/mondkalender.php
spatzi am 19. Mai 2008 23:48 abnehmen will ich nicht :))

Objektiv überlegen und dann nach Plan direkt vorgehen.

...und abgesehen davon steht der Frühling (zu Mindest in der Literatur) für Neuanfang. Aber egal wann, wenn du das Gefühl hast, du möchtest einen Neuanfang, dann verliere keine Zeit!

man sollte dann wenn man sich sicher ist!!!

frühling? super! neue beziehung, neue frisur, dreck raus ausm haus und ausm kopf, outfit und weltansichten erneuern, selbstbräuner auflegen und immer rein ins vergnügen! wer war es nochmal, der sagte: "es sind ja nicht die gewissheiten, die uns glücklich machen!" ??
spatzi am 20. Mai 2008 00:25 "es sind ja nicht die gewissheiten, die uns glücklich machen!"
keine Ahnung, aber das hat er gut gesagt :)

Aufbruch Zeit ist immer dann wenn es für dich Zeit zum Aufbruch ist.
Du wirst deinen Weg schon gehen und es wird sich Zeigen was kommt.
Also halte dich bereit, lieber Spatzi.
LG Wolpertinger
spatzi am 20. Mai 2008 00:25 danke dir
Die Aufbruchstimmung von der Jahreszeit abhängig machen finde ich grundverkehrt. Es muss bei dir selber im Herz "klick" gemacht haben, erst dann bist du wirklich bereit für einen Neuanfang. Und das kann im Frühling, Sommer, Herbst und sogar im Winter der Fall sein.
spatzi am 20. Mai 2008 00:26 und wie es geklickt hat, danke dir

Vollkommen egal, was für eine Jahreszeit! Wenn man das Gefühl hat, jetzt soll es sein, sollte man es nicht aufschieben!

DH
Stimmt, Marc, hab mich schon entschieden. Danke für deinen Zuspruch!