Ist jetzt die 5 Euro Münze dauerhaft da, oder nur begrenzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Sammler gedacht, etwa 2.25 Millionen Kopien davon hergestellt worden, weil sie sehr Kopiersicher sind. Man kann diese Münzen nur in Deutschland benutzen und es wird den 5 Euro Schein nicht ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
14.04.2016, 20:56

Für Sammler gibt es dazu eine spezielle Ausgabe im Spiegelglanz zum dreifachen Nennwert oder so.

0

Es gab einen Vorverkauf, bei dem die Sonderedition "Blauer Planet" verkauft wurde. Diese Sonderedition ist aber schon ausverkauft und im Moment werden nur noch die normalen Exemplare in der deutschen Bundesbank, einer ihrer Filialen oder sehr sehr sehr wenigen anderen Banken verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salihu1977
14.04.2016, 21:19

Also das heißt das man jetzt z.B. beim Kaufland eine 5 Euro Münze, als Rückgeld benutzen kann?

0
Kommentar von salihu1977
14.04.2016, 21:29

Bekommt* nicht benutzen kann

0

Das ist ne Sondernünze, quasi für Sammler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist nur begrenzt verfügbar, jetzt beinahe schon vergriffen und laut http://www.5-euro-muenze.com nur noch auf Ebay und Amazon erhältlich. Anscheinend soll aber 2017 wieder eine kommen...früh genug dran sein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salihu1977
07.07.2016, 11:01

Die Antwort ist etwad spät, meinst du nicht?

0