icebaba2001 am 02.06.2009 um 15:06 Uhr
und wo bekomme ich den günstigsten Kredit?

Warte bis morgen. Mittwochs werde die Banken meist früher geschlossen und die Angestellten sind besser drauf.
Die Zinsen sind niedrig, also ja. Aber ohne Eigenkapital - kein Kredit.

Eigentlich nicht
Und wieso nicht?

Wenn du ein Haus bauen willst ist jetzt der beste Zeitpunkt. Aber du braucht genug Eigenkapital
Der Markt ist am Boden, unser großes altes Haus wurde auf 30000 Euro geschätzt. Das ist geschenkt, da ist noch ein schöner Garten dabei mit Nebengebäude usw... Ja, es ist jetzt sehr günstig, ein Haus zu kaufen!

Die Immobilienpreise sind sehr niedrig, aber ein Haus in zeitgerechtem Zustand ist auch schwierig zu finden. Meistens sind die Renovierungskosten sehr hoch. Nur wenn Du entsprechend handwerklich an Eigenleistung dazu steuerst lohnt es sich ein Haus zu kaufen. Sonst lieber bauen lassen.. nach neuestem Energiestandard.

Also, der Immobilienmarkt ist bereits gefallen und wird meiner Einschätzung nach noch weiter fallen. Allerdings kannst da durchaus schon mit der Planung, Suche und Finanzierung anfangen, da dies nicht von heute auf morgen geht und sich so ein Wohnbaukredit auch gut steht (musst du nicht gleich abrufen). Um zu wissen, was dich eine Finanzierung kostet, kannst du es ja schon mal hier durchrechnen lassen http://www.der-banker.de/Wohnbaukredit.html Das ksotet nix und ist unverbindlich. Außerdem hast dan auch ein Angebot zum vergleichen.
Gruß vom Banker!
Auf solche Antworten kann ich ehrlich gesagt VERZICHTEN, das war eine ernst geminte Frage, also wenn du keine guten tipps hast, dann las es sein. OK