Frage von schatz2001, 106

Ist jetz in Deutschland Cannabis legal oder nicht?

Antwort
von Zuko540, 2

Nein ist nicht legal.

Es kann zwar von einer Verfolgung, wegen Geringfügigkeit abgesehen werden, dazu gibt es Richtlinien/Verordnungen der Länder, was als geringe Menge gilt, jedoch ist es keine Verpflichtung, sondern ist Ermessenssache.

Antwort
von Schnoofy, 48

Weder jetzt noch nachher.

Antwort
von LaQuica, 22

Wie kommt Man darauf? 

Drehen jetzt alle durch mit ihren Fragen und Gedanken bloß weil Trump gewählt wurde . . ? 

Kommentar von schatz2001 ,

nein ich finds gut das er gewählt wurde haha kommt bisschen action rein 😉

Kommentar von LaQuica ,

Und wodurch kommst du jetzt auf den gedanken das in Deutschland Gras legal ist? 

Das wird niemals passieren auch wenn sich die Leute das noch so wünschen. 

Kommentar von xxThytan ,

Klar spätestens wenn Marlene Mortler von irgendeinem verrückten erschossen wird.

Kommentar von LaQuica ,

Ja ganz sicherlich wird das so konservative Deutschland VOR Ländern wie den Niederlanden und der Schweiz Cannabis Legalisieren .. Das liegt ja alles nur an Mortler und nicht an den Christen Spacken der CDU/CSU und so weiter. Nimm den Alu Hut wieder ab . . 

Kommentar von xxThytan ,

Die Mortler kommt doch von der CSU. Außerdem ist Cannabis de facto in den Niederlanden legal.

Kommentar von LaQuica ,

Cannabis ist in den Niederlanden nicht legal du Held. Es ist nur Entkriminalisiert.! Legal und Entkriminalisiert sind ein riesen Unterschied womit du dich vllt. Mal beschäftigen solltest.  

Antwort
von PatrickLassan, 45

Konsum ja, Besitz nein.

Kommentar von schatz2001 ,

Wenn man konsumiert besitzt man ja automatisch Cannabis. Vllt nur 0,5-1 gr aber ja

Kommentar von PatrickLassan ,

Du hast das Problem erkannt.

Kommentar von dasneutrumxxx ,

Niecht direkt. Wenn man dir nur den Konsum, aber nicht den Besitz direkt nachweisen kann, ist es nicht per se strafbar. Könnte ja auch sein, dass dir jemand den Joint vor den Mund gehalten hat. Dann hast du es nicht besessen. In letzter Konsequenz ist das aber immer Auslegungssache.

Kommentar von LaQuica ,

Die Polizei macht auch so nichts wenn du einfach nur rauchst. Im Joint ist ja meistens nicht mal ein halbes Gramm wenn du gutes Gras hast. Da weiß selbst die Polizei das es unnötig ist sich deswegen noch den ganzen stress zu machen. Bitten das du ihn ausmachst das können sie allerdings.  

Kommentar von wuzzup16 ,

Nein es ist genau anders rum! Besitz ist verboten, Kosum ist legal, aber das geht halt nicht ohne es zu besitzen

Kommentar von LaQuica ,

Es wird so oder so eingestellt. Ich wurde schon einige Male mit paar Gramm aufgegriffen beim rauchen, und alle Verfahren wurden wegen geringfügigkeit eingestellt. Nur weil man raucht wird kein Polizist dich ankacken weil eh nichts bei rauskommt außer er hat nen schlechten tag dann nehmen die dich auch mit selbst wenn sie wissen das es zu nichts führen wird ^^

Kommentar von Zuko540 ,

Es wird so oder so eingestellt.

Das würde ich jetzt nicht so sagen.

Ich wurde schon einige Male mit paar Gramm aufgegriffen beim rauchen, und alle Verfahren wurden wegen geringfügigkeit eingestellt.

Es ist Ermessenssache, keine Verpflichtung.

Übrigens sind schon Leute, wegen Besitzes von 1 Gramm Marihuana und weniger verurteilt worden.

Antwort
von gecko14, 49

Nein ist nicht legal

Antwort
von Glueckskeks01, 42

Nicht.

Antwort
von aXXLJ, 9

Deutschland ist nicht Kalifornien.

Antwort
von AIssAIssIN, 68

Nein in Deutschland ist es illegal. 

Mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten