Ist Jesus mein Freund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Welch ein Freund ist unser Jesus

1) Welch ein Freund ist unser Jesus, o wie hoch ist Er erhöht!
Er hat uns mit Gott versöhnet und vertritt uns im Gebet.
Wer mag sagen und ermessen, wieviel Heil verloren geht,
wenn wir nicht zu Ihm uns wenden und Ihn suchen im Gebet!

2) Wenn des Feindes Macht uns drohet und manch Sturm rings um uns weht,
brauchen wir uns nicht zu fürchten, stehn wir gläubig im Gebet.
Da erweist sich Jesu Treue, wie Er uns zur Seite steht
als ein mächtiger Erretter, der erhört ein ernst Gebet.

3) Sind mit Sorgen wir beladen, sei es frühe oder spät,
hilft uns sicher unser Jesus, fliehn zu Ihm wir im Gebet.
Sind von Freunden wir verlassen und wir gehen ins Gebet,
o so ist uns Jesus alles: König, Priester und Prophet.

https://www.hymnal.net/en/hymn/h/789

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
30.08.2016, 17:14

Richtig. Jesus war ein Prophet mehr nicht, er war menschlich und kein Gott.

0

Wenn du ein gläubiger Christ bist, kannst du Jesus auf jeden Fall als Freund bezeichnen, denn Er hat zu seinen Jüngern gesagt: "Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe" (Johannes 15,15).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netie
29.08.2016, 09:17

Was Jesum betrifft, so waren alle, die Ihm gehorchten, Seine Freunde.
Jesus sagt nicht, was wohl zu beachten ist, dass Er ihr Freund sein
würde. Er war unser Freund, als Er Sein Leben für Sünder dahingab; wir sind Seine Freunde, wenn wir Sein Vertrauen genießen, wie Er dieses in den Worten ausdrückt: „Weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe“ (V. 15).


aus: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=comment&comment_id=181&structure_id=0&part_id=1375

3

Du bist sein Kind und er liebt jeden Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBuddha
28.08.2016, 20:52

@Du bist sein Kind und er liebt jeden Menschen.

WIE BITTE?..............

„Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

DAS beweist doch wohl, dass er niemals JEDEN menschen liebte........!!!!

0
Kommentar von bluestyler
30.08.2016, 17:12

Ihr seid die Kinder von Jesus??? Wie geht das, wenn der Sohn von Gott Jesus ist? Hat jesus jetzt die Kraft von Gott oder was? Wenn das so ist, Gott ist allmächtig, wieso konnten ihn Menschen was anhaben bzw. ihn töten? Laut dir haben seine eigene ,,Kinder" ihn getötet. No sense at all.

0
Kommentar von daisy010901
30.08.2016, 17:14

Dann hast du die Bibel nicht gelesen bzw nicht verstanden.

0

nein, jesus ist schon lange tot, aber der christus ist des menschen freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Schreiber sollten bedenken, dass es aus der Zeit der Existenz Jesu kein einziges Schriftstück mit authentischen Fakten gibt, wie denn auch, wer konnte denn schreiben? KEINER !! Jesus war nichts außer Mensch mit Vater und Mutter. Wie sollte seine Mutter schwanger geworden sein, wenn nicht von dem Manne, Vater genanant. Samenerguss vom Himmel?  Er mag ein emphatischer Redner gewesen sein, der Unrecht anprangerte. Dafür wurde er verständlicherweise verehrt. Die folgenden Geschichten über ihn sind Erfindungen die den Zweck hatten, die Menschen zu unterwürfigen Wesen zu formen. Wer dem nicht folgte , verlor sein Recht auf Leben. Wer heute an Jesus als Gottes Sohn glaubt, soll es getrost machen, jedoch gilt auch für ihn das Wort: Glauben heißt nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... solche Frage werden ja direkt beantwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest keinen besseren Freund finden. Aber es ist ebenso wichtig, dass auch du sein Freund sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar warum auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?