gestern lief ja der Film "Sakrileg". Wie ist eure Meinung zu dem Thema oder habt ihr euch noch keine Gedanken dazu gemacht?
Jesus ist für deine Schuld gestorben und am dritten Tage auferstanden. Nur annehmen musst du dieses Geschenk selbst.

Dass er am Kreuz gestorben ist, ist historisch belegt - der Rest ist Glaubenssache.
Es ist auch belegt (nicht nur Bibel sondern auch Geschichtsschreiber) dass er danach noch gesehen wurde. Aber wer trotz allem nicht glauben will, wird ja nicht gezwungen. Gott stellt jedem frei, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
Die Bibel sagt die Wahrheit, denn es sind die Worte Gottes; geschrieben von den Aposteln. Gott ist allmächtig und hat es gewollt, dass Jesus wieder auferstanden ist. Genauso sicher wird er, wie in der Bibel beschrieben, zum 2.Mal zurückkehren - zum Tag des Gerichts!
Solipsist am 13. Oktober 2008 16:58 Au fein! Tag des Gerichts! Alle werden sterben, manche leben weiter neben dem Herrn und der Großteil wandert in die ewigen Flammen. Ist das nicht schön? Da freuen wir uns schon.
Skyangel am 13. Oktober 2008 23:11 Ja,Du hast recht er ist wieder Auferstanden,um uns allen das ware Leben zu Schenken.Nimmand kommt zum Vater als durch ihn.Ich habe es selber Erlebt,ich war innerlich tot,doch jetzt bin ich innerlich Lebendig.Es ist Wansinn aber Inorm.Alles Liebe.
Ist aber eine Sache des Glaubens->> Ich glaube auf jeden Fall daran->> :))

Ja, an unserer Stelle.

Einige Skeptiker behaupten, er sei nur scheinbar tot gewesen und sei durch die Kühle des Grabes wieder zu sich gekommen. Dagegen belegt jedoch jede verfügbare Quelle, daß der leblose Körper Jesu in das Grab gelegt wurde. Da Jesus öffentlich hingerichtet wurde, gab es Zeugen dafür, daß er tatsächlich starb. Sein Tod wurde von dem Zenturio bestätigt, der für die Urteilsvollstreckung verantwortlich war. Dieser Offizier war ein sachkundiger Mann, zu dessen Aufgaben es unter anderem gehörte, festzustellen, ob der Tod eingetreten war. Außerdem ließ sich der römische Statthalter Pontius Pilatus erst bestätigen, daß Jesus gestorben war, bevor er dessen Körper Joseph von Arimathia zur Bestattung freigab (Markus 15:39-46). Einige Jünger sahen den auferweckten Jesus bei verschiedenen Gelegenheiten — in einem Garten, auf der Straße, während eines Mahls oder am Meer von Tiberias (Matthäus 28:8-10; Lukas 24:13-43; Johannes 21:1-23). Darunter waren Fischer, Frauen, ein Beamter und sogar der zweifelnde Apostel Thomas, der erst überzeugt war, als er den unwiderlegbaren Beweis dafür sah, daß Jesus von den Toten auferweckt worden war (Johannes 20:24-29). Einmal sahen ihn über 500 Personen, von denen die meisten noch am Leben waren, als der Apostel Paulus diese Begebenheit in seiner Verteidigung der Auferstehung als Beweis anführte (1. Korinther 15:6).

Ich jedenfalls glaube daran - das gibt mir Kraft und Hoffnung.

Gott sei Dank ist es so. Zum Film Sakrileg dies hier lesen: http://www.sakrileg-betrug.de/

Die Bibel sagt selbst, dass das "Wort vom Kreuz" für die bescheuert klingt, die "verlorengehen". Für die Geretteten aber ists echte Power. Guckstu 1. Koritnher 1,18.

ich habe den Film zwar nicht gesehen aber ich glaube an diese These.

... ich glaube nach wie vor, der Typ war ein Zeitreisender... ;)

In den Himmel aufgestigen...

Er ist wohl anschließend noch rumgelaufen, also muss er es wohl überlebt haben. Oder er ist doch gestorben und das war jemand anders. Ist aber eigentlich egal.
Es gibt immer wieder neue Jesi sowie es auch immer wieder einen neuen Judas geben wird. Momentan ist der Name nur nicht besonders "hip" wie man sagt. Vielleicht heißt er heute eher Kevin oder Ronny.

Er ist aber nicht an einem Kreuz, sondern an einem Stamm oder Pfahl gestorben.
Das griechische Wort, das gewöhnlich mit „Kreuz“ übersetzt wird, lautet staurós. In seiner Grundbedeutung bezeichnet es „einen aufrecht stehenden Pfahl oder Stamm“. In einer Bibelausgabe heißt es: „[staurós] bedeutet nie zwei in irgendeinem Winkel übereinander angebrachte Holzstücke . . . Es gibt im griechischen N[euen] T[estament] keine einzige Stelle, die auf zwei Stücke Holz schließen ließe“ (The Companion Bible).
An manchen Stellen der Bibel wird für das Hinrichtungswerkzeug, an dem Jesus starb, ein anderes griechisches Wort gebraucht, nämlich xýlon (Apostelgeschichte 5:30; 10:39; 13:29; Galater 3:13; 1. Petrus 2:24). Dieses Wort bedeutet einfach „Holz“, „Baum“ oder „Stange, Stock, Knüppel“.
In dem Buch Das Kreuz und die Kreuzigung von Hermann Fulda wird erklärt, warum bei Hinrichtungen oft einfache Pfähle verwendet wurden, und gesagt: „Bäume gab es aber nicht überall auf den zu öffentlicher Hinrichtung ausgewählten Plätzen. Man grub dann einen einfachen Balken, wie er grade zu finden war, in den Boden. An diesen wurden die Geächteten mit aufwärts gereckten Händen und häufig auch mit den Füßen angebunden oder angenagelt.“

http://de.youtube.com/watch?v=1loyjm4SOa0
Er war ja nur mit Seilen fixiert, irgendjemand hat ihn losgebunden.

.
Die Figur des 'Jesus' in der Bibel ist keine historische Person; seine Kreuzigung ist kein historisches Ereignis.
Es ist obsolet, darüber abzustimmen. .
Es ist sehr unwahrscheinlich dass Jesus nicht existiert hat. Es gibt genügend nichtchristliche Quellen die seine Existenz belegen. http://de.wikipedia.org/wiki/JesusvonNazaret
Mit dem Sammeln von irgendwelchen Nennungen ist geschichtswissenschaftlich noch gar nichts getan ...
Nichts in der Vergangenheit ist historisch besser belegt als Jesus.

Ich glaube an sowas nicht. Mir ist es total egal. Der soll gemacht haben was er will. Aber wer tot ist bleibt auch tot, also schließe ich tot geblieben aus. Und an auferstehung wegen Gottes Sohn (bla) glaub ich eh nicht ;)