Frage von devinha35, 58

Ist jemandem von euch das Wortgeschöpf Senft anstatt Senf bekannt, oder ist das nur in meiner näheren Umgebung so, gibts das auch woander?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fjolnir, 44

Ich kenne es als semfd=altbairisch

Antwort
von BellaBoo, 34

Ich kenndas nur als Eigennamen (Nachname). Gibt, glaub ich, eine Schnapsbrennerei die so heißt

Antwort
von julianne333, 31

Ja, im fränkischen sagen viele Sentf statt Senf.

Kommentar von devinha35 ,

wie jetzt? Sentf oder Senft

Kommentar von julianne333 ,

Upps.. Hab die Buchstaben verdreht. Senft ist richtig.

Antwort
von KuehleHilfe, 29

Nein. Noch nie davon gehört und froh darüber.

Kommentar von devinha35 ,

wieso springst du dann an und schreibst? Nimms bitte nicht all zu persönlich - aber bringt mich nicht wirklich weiter und nervt irgendwann echt ab, wenn da ständig Leute schreiben und nix zu sagen haben, keinen konstruktiven Beitrag leisten und dafür noch Punkte erhalten

Kommentar von KuehleHilfe ,

Du hast gefragt, ob man das Wort kennt. Darauf antworten kann man mit Ja, kenn ich oder Nein, kenn ich nicht. Ich habe die 2te Variante gewählt.

Antwort
von LittleBear7, 37

Ist mir nicht bekannt ;)

Kommentar von devinha35 ,

war ja auch nicht gefragt, bitte auf die Frage eingehen