Frage von BobDylan14, 53

Ist jemandem gute nihilistische Bücher bekannt?

Hallo Leute!

Wie der Titel nicht anders vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem (natürlich) guten nihilistischen Roman. Darin sollte weniger die Theorie des Nihilismus erläutert werden (also kein Sachbuch), sondern eher eine interessante Geschichte, die offensichtlich einen nihilistischen Grundton hat, der sich durch den ganzen Roman zieht. Ich bin für alle Antworten dankbar. :)

LG BDylan

Antwort
von MeliS1998, 45
  • Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche

  • Fight Club von Chuck Palahniuk
  • (noch nicht gelesen aber könnte gut sein:) Bücher von Bret Easton Ellis, Dostojewski, Janne Teller (Jugendbuch Nichts)
Antwort
von KuwePB, 53

Albert Camus - "Der Fremde" könnte dir gefallen.

Kommentar von BobDylan14 ,

Hab ich erst gestern zu Ende gelesen. :)

Kommentar von KuwePB ,

topp!

Vielleicht gefällt dir ja Jean Paul Sartre "Der Ekel"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten