Frage von MrFrageAntwort, 129

Ist jemand von euch Ex Moslem und jetz Christ?was waren Gründe zum Christentum überzutreten?

Antwort
von ArbeitsFreude, 77

Ich bin's nicht, lieber MrFrageAntwort,

"aber ich weiß wo's steht:)!"

Sabatina James: "Sterben sollst Du für Dein Glück", Knaur Taschenbuch, Neuausgabe 2010, 239 Seiten

Die dort angeführten Gründe würden mich persönlich nur davon überzeugen, dem Islam den Rücken zu kehren; nicht aber, mich zum Christentum zu bekehren - Naja, für Sabatina James waren die Gründe wohl ausreichend.

Du findest auch viele Interviews mit Ihr zu dem Thema auf Youtube...

Antwort
von anniegirl80, 69

Ich habe einen weiteren Buchtipp für dich - ein Ausschnitt kommt als Lesung in einer guten halben Stunde auch im Radiosender der Website:

http://shop.erf.de/products/00/77765

Antwort
von JoJoPiMa, 48

Aufmerksame Lektüre des Korans.

Alle Widersprüche im Islam erkennen.

Erkannt, dass das Gelesene und das Unklare nicht nachgefragt werden sollen.

Erkannt, dass es ausreichend sein soll, alles anzunehmen, so wie es gesagt wird.

Neugier darüber, ob Christen tatsächlich so schlimm sind wie gesagt wird.

Die Freiheit der Christen gesehen.

Das können auch Gründe sein, nach Joseph Fadelle.

Ich sehe schon die eMail-Konten glühen, nach getätigte Recherche über die Person. Leute, Bemühungen um Verdammungen usw. sind überflüssig.

Die Brüder und der Onkel haben bereits ein Attentat auf ihn verübt. Eine Fatwa besteht nach wie vor. In Frankreich, versuchte ein Knabe (13 Jahre alt) ihn zu ermorden - weil ein Prediger die entsprechende Empfehlung gegeben hatte ...

Antwort
von josef050153, 36

Also ich war zwar offiziell nicht Moslem (nie das Glaubensbekenntnis gesprochen), habe mich aber dafür sehr interessiert und auch ein Jahr lang eine Koranschule besucht, bis ich durch eine (anscheinend falsche Frage) dort rausgeflogen bin.

Antwort
von chrisbyrd, 29

Hier finden sich einige Zeugnisse von ehemaligen Muslimen, die zum Christentum konvertiert sind: http://www.answering-islam.org/Testimonies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community