Frage von Imhoteper, 72

Ist jemand in der Lage, diese Pflanze zu bestimmen?

...selbige hat sich auf meinem Balkon selbst ausgesät und erfreut mich. Dank im voraus für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 52

Das ist eine Malve. Eine Stockrose. Sehr hübsch, ich hab bisher leider nur Grundrossetten, noch keine Blütentriebe.

So sieht die Wildform aus: http://www.botanikus.de/Heilpflanzen/Malve/malve.html die deine könnte auch ein Hybrid sein.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von oppenriederhaus, 30

Wilde Malve

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/wilde-malve.html

Antwort
von InsektivorenFan, 4

Sieht nach Wilde Malve (Malva sylvestris) aus.
Sie zählt zu den ältesten bekannten Nutzpflanzen und wurde bereits in der Antike als Gemüsepflanze und auch als Heilpflanze angebaut. Sie kann Wuchshöhen von 30 bis 125 Zentimetern erreicht, ist meist eine 2 jährig bis auch ausdauernde krautige Pflanze