Frage von Bazinga80, 65

Ist jemand in der Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt bei Lidl oder Aldi Nord/Süd, oder hat diese dort absolviert?

Hallo zusammen :-)

Da ich evtl. zum kommenden Ausbildungszeitraum das s.g. Abiturientenprogramm im Einzelhandel (Handelsfachwirt) anstreben werde, und dies gerne dann bei Lidl oder Aldi, wollte ich euch fragen, ob da jemand gerade aktiv ist oder bereits fertig. Mich würde interessieren, ob "...von der Pike auf..." den Tatsachen entspricht, oder ob man quasi wie bei einer Verkäufer-Ausbildung nichts anderes als Verräumen und Kassieren darf. Auch interessiert mich das Leistungsniveau generell, und ob man -trotz der eh schon übertariflichen Bezahlung in der Ausbildung- Mehrarbeit und Spät- und Nachtzulage, etc. bezahlt bekommt. Falls ja; Gehalt : Tarifstunden x Überstunden/Prozente der Zulagen, oder wie?

Antwort
von Bazinga80, 56

Ich danke für die bereits getätigten Antworten. Doch beschränkt euch bitte auf die Beantwortung der gestellten Fragen.

Danke :-)

Antwort
von robi187, 56

bei einen diskonter eine ausbildung machen wäre ich vorsichtig?

denn die haben welchen ruf?

und kann man dann das wissen das man dort lern im ganzen einzelhandel brauchen?

Antwort
von robi187, 52

https://www.aubi-plus.de/berufe/bachelor-of-arts-gross-und-aussenhandel-1482/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten