Frage von Panferno1905, 116

Ist jemand gut in Mathe?:D?

Bin selber sehr schlecht im Mathe und wollte was fragen: der lavahund hat 35 Angriffspunkte und es wird bald um 28 Prozent erhöht wie viel hat er dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burger3354, 14

Ich Feier die Frage xD 45 ist die Lösung

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 25

Mit der Überlegung, dass 28% über 100% dem Term 128/100 entspricht, als Dezimalzahl also 1,28

brauchst du nur zu rechnen:    35 * 1,28
Du musst allerdings runden, weil du bestimmt eine ganze Zahl als Ergebnis brauchst.

Das funktioniert immer;
5 % auf 200 draufschlagen bedeutet:  200 * 1,05   (immer 2 Kommastellen)

Kommentar von Panferno1905 ,

0_0

Antwort
von LittleParty, 56

Machs mit Dreisatz :D
35 - 100%
Dann 35:100 dann weißt du wieviel 1% sind
Und diese Zahl mal 28, dann weißt du wieviel 28% sind und dann noch zusammenzählen

Antwort
von Jojolokko, 50

Hey, gib einfach in den Taschenrechner 35x128:100 ein;)

Antwort
von michi57319, 33

44,8. Aufgerundet 45.

Antwort
von juliaja01, 66

Ich würde eine Exponentialfunktion anwenden, falls das geht.

f(x)= 35*(1+28%) hoch t

wobei t die Zeit ist.

Kommentar von juliaja01 ,

Das wären hierbei also

f(x)=35 mal (1+ 0,28) hoch 1

Gibs mal so in Taschenrechner ein XD

Kommentar von Panferno1905 ,

0_0

Kommentar von juliaja01 ,

ist gleich  35*(1+0,28)

Kommentar von henzy71 ,

Von Berlin nach Hamburg fahr ich auch immer über Paris - ich liebe diese Stadt einfach.

Kommentar von Volens ,

Das ist schon mehr ein Umweg über die Mondrückseite!

Kommentar von juliaja01 ,

Was soll das denn heissen? XD

Mir ist nichts besseres eingefallen und wir haben grade Exponentialfunktionen in der Schule. Und so kompliziert ist 35*1,028 irgendwie auch nicht.

Antwort
von niklol01, 27

44,8 angriff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten