Frage von UiOi14, 69

Ist jemand der im Alkoholrausch gewaltbereit wird auch normal aggressiver?

Ist jzt jemand der im Alkoholrausch gewaltbereit wird auch nüchtern aggressiver oder wird das rein durch den Rausch ausgelöst?

Antwort
von goali356, 38

Muss nicht, kann aber. Alkohol führt dazu dass man die Kontrolle über sich verliert und leichter dinge tut die man sonst nicht tun würde. Dies kann halt auch zu aggresiven Verhalten führen. Natürlich muss es dann auch zu einer Situation kommen, die einen aggressiv macht. Ich war noch nie aggressiv wenn ich etwas getrunken habe.

Antwort
von Waldemar2, 39

Die Aggressivität war schon vorher da. Der Alkohol hat die Hemmungen gelöst.

Antwort
von TheDeadTriller, 15

Mit alkohol verliert man seine kontrolle,gerät schneller in schlechte situationen

Antwort
von NattyHella, 38

Kann rein durch den Rausch ausgelöst werden, kann aber auch nur gesteigert werden dadurch. Beides unschön.

Antwort
von gumpo03, 23

Das ist sehr unterschiedlich und von Mensch zu Mensch anders. Betrunken überdenkt man seine Entscheidungen nicht wie man es nüchtern machen würde und kann so schnell in Situationen kommen die man nüchtern nie erleben würde (was ja auch irgendwie ein Reiz dieser Droge ist). 

Allgemein würde ich aber sagen, dass jemand der Alkoholisiert Gewalltbereit ist ein Aggresiveres Potential hat. Ich selbst bin friedlich wenn ich betrunken bin, ich habe aber zum Beispiel auch einen Freund der sobald er betrunken ist Stress sucht und sie kloppen will, nüchtern aber total Lieb, führsorglich und hilfsbereit ist. Ein anderer wiederum ist auch nüchtern schon relativ Aggresiv was sich dann betrunken steigert. Es ist also wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von Josi120699, 17

Das kann sein, muss aber nicht. Unter Alkoholeinfluss verhalten sich die Menschen meist anders als sonst 😉

Antwort
von atzef, 18

Jein.

Mal ja, mal nein.

Antwort
von DerBobba3, 33

Ich würde mal sagen das es nicht am Rausch liegt. Bin nüchtern sowie auch betrunken nicht aggressiv ^^

Antwort
von robi187, 18

meist ist es so?

weil der flaschengeist nur das verstärkt was vorhanden ist und unterdrückt wird?

frage mal:

http://al-anon.de/

die haben viel erfahrungen weil sie betroffene sind

Antwort
von GamerWulf, 15

Alkohol ist wie eine Droge! Ruhige Menschen sind vielleicht mal aggressiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten