Hallo Leidensgenossen, hier mal ein zugeschnittener Musterbrief gegen Internet-Abo-Abzocke, wie ich ihn heute abgeschickt habe. Habe auch noch das neue Urteil erwähnt, war auch am 8.3.11 in akte 2011 auf sat1. Lasst euch von den Abzockern nichts gefallen und macht bei Abbuchungen Rücklastschrift, geht auch telefonisch bei Bank oder Sparkasse. Ritter Sport hat auch eine nette email bekommen. Und Kompliment an BBPunkt, super geschrieben.
absender
Per Einschreiben
musicstar GmbH
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf
datum
Ihre unberechtigte Forderung - Rechnungs-Nr. xxxxxxxxx - Kunden-Nr. xxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich ab sofort meine erteilte Einzugsermächtigung sowie meine Mitgliedschaft bei musicstar.
In Ihrem Schreiben vom xxxxxxx machen Sie einen Betrag in Höhe von xxxx Euro gegen mich geltend und behaupten, dass ich ein Abonnement für musicstar Songflat Charts eingegangen bin.
Einen, noch dazu kostenpflichtigen, Vertrag habe ich mit Ihnen jedoch nicht abgeschlossen.
Sie sind verpflichtet, den Nachweis dafür zu erbringen, dass zwischen uns die von Ihnen behauptete Vereinbarung zustande gekommen ist. Dies gilt ebenfalls in Hinblick auf die ordnungsgemäße Belehrung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz und die Einhaltung Ihrer Informationspflichten gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO. Diesen Nachweis haben Sie nicht erbracht.
Rein vorsorglich erkläre ich bezüglich des von Ihnen behaupteten Vertrages den Widerruf entsprechend den Vorschriften über Fernabsatzverträge und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Ebenfalls nur vorsorglich fechte ich die möglicherweise von mir abgegebene Willenserklärung an wegen Irrtums über deren Inhalt. Insoweit wird auf die Urteile des OLG Frankfurt/M, Az. 6 U 186/07 und 6 U 187/07 verwiesen.
Weiterhin verweise ich auf folgendes aktuelles Urteil und dessen Begründung:
Gericht: AG Frankfurt - Aktenzeichen: 32 C 2609/10-72 - Datum: 11.01.2011
Ihrer Zahlungsaufforderung werde ich daher nicht nachkommen und gehe davon aus, dass sich die Angelegenheit hiermit erledigt hat.
Eine Rücklastschrift über obige Rechnung wurde von mir veranlasst.
Die Firma Alfred Ritter GmbH & Co. KG, 71111 Waldenbuch wurde über den Sachverhalt informiert.
Außerdem fordere ich Sie auf, die von Ihnen über mich gespeicherten Daten unverzüglich zu löschen.
Von weiteren ungerechtfertigten Drohungen, insbesondere durch Hinweise auf Strafverfahren, die Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa oder Ähnliches sollten Sie Abstand nehmen.
Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Mit freundlichen Grüßen
Heute kam als Antwort auf mein Einwurf-Einschreiben eine Kündigungsbestätigung per Mail! JAAAAA!!!!! Allerdings in darin nur die Rede von der Kündigung der Songflat...!? Was ist mit der Löschung meines Accounts? Na, jetzt freue ich mich erstmal zu Ende und werde dann beizeiten mal versuchen, mich dort einzuloggen. Dann kann ich mir immer noch etwas ggf. überlegen. Da Musicstar schon den Betrag bei mir abgebucht hatte, habe ich mir das Geld per Rücklastschrift zurückgeholt - ging ganz fix per Telefon! Übrigens habe ich noch einen ausgiebigen Bericht an die Verbraucherzentrale Niedersachsen geschickt. Das dürfte die schließlich auch interessieren.