Das kommt auf den Nachnamen an.
Bei Jeffrey Peffrey würde ich nein sagen...
Nein! Für ein deutsches Kind geht der Name gar nicht! Du stellst Dich in eine Reihe mit Schackeline, Schantalle, Kevin, Enrico, Justin usw. Suche ihm einen schönen altdeutschen Namen.
Deine Antwort klingt im Unterton etwas ausländerfeindlich!
traurige am 1. September 2008 22:27 Find ich in Ordnung so ausländerfeindlich, bei so etwas wie der typ schreibt!!!!
Falls Du Interesse an einer echten Diskussion hast sag Bescheid. Rechtsradikale sind für mich Abschaum
Da täuscht Du Dich völlig in mir. Die aufgezählten Namen werden bevorzugt von der deutschen Unterschicht ihren deutschen Kindern gegeben. Ein italienischer Enrico klingt gut. Ein amerikanischer Kevin ist völlig ok. Ein französische Chantal hat einen "normalen" Namen. Google mal den Begriff "Kevinismus"

Weißt was ich nicht versteh? erst weißt nicht was du werden willst, dann weißt nicht was du deiner Freundin schenken sollst und nun wirst auf einmal Vater komisch!!!
Kann keiner richtig schreiben ohne es buchstabiert zu bekommen...Geoffrey, Jeffry, Jafferty, Jabberwocky...ne, Du ! OK, Heinzi muss es nun auch nicht sein, aber Tom oder Paul; Hannes etc sind phonetisch eindeutig. Mir geht es tierisch auf den Beutel, dass ich ständig meinen Namen (nicht Paul) vorsingen muss...
Pflegeleicht am 1. September 2008 22:16 gutes Argument, dh!
ich find ihn schön, ist natürlich immer einer Geschmackssache aber mir gefällt der Name.
LG

Hört sich gut an wenn es denn kein deutscher Name sein soll.
Schön ist, was Dir gefällt.Und was dem Kind später nicht schadet.(z.B. Pumuckel)
LG pacole1
ich bin der Jjeff, bin seit heute dabei und werde heute noch Fragant.

Nein. Alle werden sowieso nur Jeff zu ihm sagen, und das klingt wie Chef.
Wenn überhaupt, dann Jeffrey, denn Eigennamen schreibt man groß.

Nein, weil er vom ersten Tag nicht richtig ausgesprochen wird und dann gleich mal Jeffi genannt wird.

ich finde den namen persönlich nicht gerade schön, aber das musst du immerhin selbst entscheiden wie dein kins heißen soll. hauptsache du findest den namen schön.

Nein, mir gefällt der nicht...
Aber ist das wichtig?? Dir mußt der Name doch gefallen!!

Ich find ihn zwar nich so schöön..aber wenn er dir gefällt, darauf kommts ya an :)

Nein, gefällt "mir" nicht. Erik immer wieder bei mir an 1.Stelle.
Ist aber auch nicht gerade der Burner wenn ich das sagen darf!

Für ein Kind mag der Name ja noch passen, aber später...Opa Jeffrey? Na ich weiß ja nicht.
So ist das heutzutage nun mal. Du denkst doch nicht das Oma Melanie besser ist? So wird es aber bei mir kommen, weil meine Eltern mich so genannt haben.
OnkelFrank am 1. September 2008 22:34 Na dann würd ich doch nicht den gleichen Fehler machen.

Über Geschmack kann man sich streiten! Wichtig ist doch das Du Ihn gut findset!

Wenn der Name in deinen Ohren gut klingt - nimm ihn. Jeff ist eine hübsche Abkürzung. Es gibt genügend Anna, Max, Lena, Paul, Phillip usw. Abwechslung ist Trumpf und so ist er wenigstens nicht Julian Nr. 3 in der Kiga-Gruppe
Ich denke auch dass es von den Nachnamen abhängt. Jimmy Blue Ochsenknecht klingt z.B Kaki!!!! Mit so einer Nachname wäre ein "Olaf" oder "Paul" besser gewesen!