Frage von sprasul07, 53

Ist jedes Rhombus ein Parallelogramm? Wenn ja/nein, wieso?

Antwort
von YStoll, 42

Du spammst den Mathematik-Tag ja regelrecht zu.

Das ist keine Haufaufgabenseite, wenn du grundsätzliche Fragen hast und etwas nicht verstehst kann man dir das gerne erklären, aber deine Fragen lassen sich mit Nachschlagen der Definition und ein wenig überlegen beantworten. Wenn andere das Denken für dich übernehmen hast du langfristig nichts davon.

Antwort
von Roach5, 36

Mach deine Hausaufgaben gefälligst alleine. Wenn du Fragen hast zeig deine Eigenleistung, aber sobald du dir die Eigenschaften von Rhombi und die von Parallelogrammen nebeneinander aufschreibst sollte die Antwort klar sein.

LG

Kommentar von MacWallace ,

Der Plural von Rhombus lautet Rhomben.

Kommentar von Roach5 ,

Das kommt darauf an, ob du Rhombus als Fremd- oder Lehnwort behandelst.

Kommentar von MacWallace ,

Sonst aber gute Antwort!

Kommentar von simsilol ,

hallo könnte jemand mal rüber zu meiner frage und versuchen die zu beantworten komme nicht weiter danke;)

Kommentar von Roach5 ,

Ich habe dir doch genug Informationen gegeben, um sie zu beantworten. Du hast doch sicher ein Mathebuch, da schlägst du nach, was ein Rhombus ist und was ein Parallelogramm ist. Dann guckst du, ob ein Rhombus alle Eigenschaften eines Parallelogramms erfüllt und beantwortest dann die Frage mit Ja/Nein.

Falls du gerade kein Buch hast, fragen wir Wikipedia:

Eine Raute ist ein ebenes Viereck mit vier gleich langen Seiten. Gegenüberliegende Seiten sind parallel und gegenüberliegende Winkel gleich groß.

Ein Parallelogramm hat die Eigenschaft, dass gegenüberliegende Seiten parallel zueinander und gleich lang sind. Sind die gegenüberliegenden Seiten eines Rhombus parallel und gleichlang? Ja oder Nein? Wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten