Frage von gizemtpy, 188

ist jeder Junge eifersüchtig?

Mein Freund und ich haben uns gestern geneckt und ich wollte ihn eifersüchtig machen und hab ihm gesagt, dass ich jetzt einem anderen Jungen schreibe. Das habe ich dann auch getan und habe ihm die Verläufe gezeigt. Es gab null Anzeichen von Eifersucht. Ist das normal? Mir kam es nur ganz kurz so vor als wäre er richtig genervt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ist er nicht eifersüchtig oder zeigt er das einfach nicht?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 86

Hallo,

es gibt auch weniger eifersüchtige Männer. Er vertraut dir eben und ich finde das übrigens nicht unnormal. Nicht eifersüchtig zu sein bedeutet nicht, dass man die Person nicht liebt. Menschen sind eben unterschiedlich. Ich bin jetzt (egal um was es geht Freundschaft,... ) auch nicht wirklich eifersüchtig. Wieso sollte ich auch? Ich vertraue der Person und wenn ich es wäre, dann würde ich mir Sorgen machen, ob da noch genug vertrauen da ist. Aber ich würde mit dem Chatverläufe zeigen aufhören. Er will sie anscheinend nicht sehen/interessiert sich nicht dafür und das solltest du auch akzeptieren. Es ist doch schön, dass er dir diese Freiheiten lässt.

Ich wünsche euch viel Glück weiterhin.

LG SarahTee 

Antwort
von nonac257, 60

Ich finde sowas ist total kindisch. Ich kenne das so, das er die Eifersucht versucht zu verstecken ;) er verhält sich dann auf einmal so komisch oder wenn ich von dieser männlichen Person erzähle winkt er sofort ab und redet von einem anderen Thema. Du solltest ihm diese andere Person nicht die ganze Zeit unter die Nase reiben, indem du ihm die Verläufe zeigst. Klar das er genervt ist, solange es kein ex von dir ist oder ein richtig guter Freund, den er nicht kennt wird ihn das denke ich auch nicht  groß interessieren.

Lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 6

Grundsätzlich ist die Eifersucht ein Problem mit dem sowohl Jugendliche wie auch Erwachsene zu kämpfen haben aber bei Jugendlichen scheint diese ich nenne sie mal Krankheit noch um einiges ausgeprägter zu sein als bei den späteren Jahrgängen. Dennoch aber um auf deine Frage zu antworten, es gibt durchaus auch Jungs die über ein enormes Selbstbewusstsein verfügen und ergo auch dazu in der Lage sind, um mit der Eifersucht vollkommen anders als die breite Masse ihrer Altersgenossen umzugehen.


Antwort
von Schwoaze, 89

Spiel nicht mit dem Feuer. Könntest Du damit umgehen, wenn er mit anderen Mädels schreibt?

Entweder hat er sich gut im Griff oder er liebt Dich nicht. Such Dir eine Antwort aus.

 Ich würde mit diesen Spielchen sofort aufhören,,, außer es liegt Dir nix an Eurer Beziehung. Dann ist das natürlich anders.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Das kommt auf das Alter und die Reife an

Antwort
von KittyCat992000, 56

Manche Menschen werden eben nicht so schnell eifersüchtig. Oder hättest du lieber einen Freund, der jeden Jungen zusammen schlägt, weil du mit ihm geredet hast?

Antwort
von TheAllisons, 44

Sowas nennt man Kinderkram. Er ist halt nicht eingestiegen auf deinen Provokation. Er hat keine Lust auf so einen Kinderkram.

Antwort
von priesterlein, 62

Er wird sich innerlich ein Stück von dir entfernen, falls er auch nur ein bisschen annehmen kann, dass das eine Bedrohung eurer Beziehung sein kann. Gratulation, du machst das Selbe wie alle Tussen immer: Man tut jemand anderem weh und alle danach müssen damit zurechtkommen, dass er jedes mal misstrauischer wird.

Kommentar von Schwoaze ,

Ist ja nur gut, dass Du nicht "verallgemeinerst"! :-))

Kommentar von priesterlein ,

Ja, was für ein Glück. :-)

Antwort
von Sarahk1234, 59

Hi...das habe ich mich bei meinem Freund auch gefragt...er ist im Gegensatz zu mir kaum bis gar nicht eifersüchtig...aber er meint das nicht böse, jeder Mensch ist anders. Vlt sagt dein Freund auch nichts weil er es dir gönnt und dich nicht traurig machen oder einengen möchte:)

Antwort
von Kannjanichtsein, 43

Also das ist schon komisch dass er es nicht ist. Vlt ist er aber zu stolz zu zeigen dass er es ist xD

Antwort
von Pestilenz3, 42

Spü di net. Jeder reagiert anders.

Ich bin a net eifersüchtig wenn meine mit anderen männer schreibt... Warum auch.

Genervt ? Klingt logisch denn dein demonstraves zeigen und auf die nase reiben lässt auf deine absichten schliessen.

Ich würde aufhören damit. Kann nach hinten losgehn.

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Ähh also Eifersucht gehoert dazu, wenn du es gar nicht bist, also net mal im normalen Leben, dann ist das sehr seltsam. Es sei denn du vertraust ihr extrem.

Kommentar von Pestilenz3 ,

Klar bin ich auch eifesüchtig aber net weil sie mit anderen schreibt. 

Tu ich ja auch. Ich hab nunmal auch weibliche freunde.

Und natürlich vertraue ich auch.

Dieses beschriebene szenario hab ich halt nicht mal als teenie gemacht. (Mit anderen schreiben und dann zeigen um nur wem eifersüchtig zu machen)

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Ahh okay, eh gut. Hahahaha das doch voll geschickt xD um nur herauszufinden ob der Partner jealous ist. Beziehung auffrischen und so. 

Antwort
von MissLeMiChel, 24

Ist das dein ernst?! Wie alt bist du denn?! 12?!
Jeder Junge der seine Freundin liebt ist eifersüchtig und zeigt das auch irgendwie.... Naja wenn er dich nicht liebt ist es verständlich

Antwort
von siggiiii, 39

Nö es gibt auch Jungs die suchen sich einfach die nächste Ische wenn die alte abnervt. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community