Milchersatz am 13.07.2009 um 20:48 Uhr
Hallo, Leute. Ich habe seit einiger Zeit eine tolle Grundlage für eine spannende Geschichte, die ich auch in einem Buch darlegen könnte. Ich bin übrigens 13 Jahre alt. Ich möchte nur von euch wissen: Kann eigentlich jeder Mensch ein Buch schreiben oder ist es was besonderes, wenn man weiß, das man es kann??? Ich bin überhaupt ziemlich kreativ. Und es ist ja auch so, das NICHT jeder ein gutes Gedicht schreiben oder eine Zeichnung machen kann. Also wie ist es nun mit Büchern? So viel Gedankenkraft oder eher Phantasie müsste doch eigentlich jeder (gesunde, vernünftig denkende) Mensch haben, oder?? Was meint ihr??? LG, Milchersatz
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

solange Du einen spannenden Plot, viel Kreativität und Geduld hast... viel Spaß!

lies Bohlen oder Roche und du wirst wissen. Nein!
prinzipiell ja, jedoch reicht kreativität alleine nicht aus, mann muss Durchhaltevermögen haben, sich ausdrücken können, damit andere verstehen, was einem im Geiste rumspuckt

Ein Buch schreiben kann sicher jeder, die Frage ist - ob es seine Leserschaft findet. Es muss ziemlich schwierig sein, etwas zu schreiben, was die Menschen fesselt. Schon einige Bücher sind von mir nach einigen Seiten weggelegt worden.

natürlich ist dazu jeder in der Lage...an deiner Stelle würde ich jetzt mal damit anfangen :D
und dann an einen Verlag schicken wenn es fertig ist...
VIEL GLÜCK xD

Nicht jeder Mensch ist in der Lage ein Buch zu schreiben. Allein hier im Forum erkennt man ja bereits, wie unterschiedlich die einzelnen Beiträge sind, einige durchaus brauchbar, andere die reinste Katastrofe, weil grammatikalische Grundkenntnisse fehlen oder eine brauchbare Rechtschreibung! Und wenn man immer wieder Beiträge über Langeweile o.Ä. liest, dann kann sich jeder denken, dass es vielen auch an Phantasie mangelt.
Dir traue ich durchaus zu, ein Buch zu schreiben. Mach dich dran! Vielleicht lesen wir bald von dir, wer weiß!

Ich werde dir eins abkaufen, denn ich finde deine Fragen schon recht lustig !

Nein, ausgeschlossen. Ich arbeite zuweilen als Lektor und bekomme oft Dinge zu lesen, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. So etwas mag kein Mensch lesen. Es ist leider so, dass ganz, ganz vielen Menschen die Vorstellungsgabe fehlt und sie wahrlich keine Phantasie haben.

Aller Anfang ist schwer! Du kannst Dir in entsprechenden Internet Communities bzw. Foren Tipps und Hilfestellung von erfahreneren Autoren geben holen. z.B. www.bookrix.de
Ein Buch schreiben wird Dir sicherlich nicht verboten, ob dieses dann aber auch veröffentlicht wird, ist eine andere Frage..
das wird dann der verlag entscheiden , ob die geschichte gut oder schlecht ist.

Du bist 13???Wow,ausdrücken kannst Du Dich schonmal,Rechtschreibung auch Perfekt,ich denke DU kannst ein Buch schreiben,ja:)
Ich weiß,das Du die möglichkeit hast das Manuskript an einen Verlag zu schicken,danach heißt es abwarten,die melden sich bei Interesse bei Dir...Viel Glück...

Eine blühende Fantasie haben viele Menschen, aber diese Geschichte dann in einer vernünftigen Reihenfolge und vielleicht noch in einer verständlichen Sprache niederzuschreiben (und dabei auch noch den Leser zu fesseln und bei der Stange zu halten), ist eine ganz andere Sache. Das braucht u.a. viel Übung und die wenigsten Autoren waren mit ihrer allerersten Geschichte erfolgreich.
Schreib doch einfach, irgendwann wirst Du es wissen! Schreibst du nicht, wirst du dich immer fragen, ob du es gekonnt hättest. http://www.bookbys.de
Hallo, nein, ich quäle mich gerade ab, mal den Versuch zu wagen, ein Drehbuch zu schreiben, vorher ja noch den anderen Kram wie Expose usw., man sollte wissen worüber man schreibt, also nicht einfach so ins Blaue hinein. Warum gleich ein Buch? Würde erst mal mit kleinen Geschichten beginnen, ob dann ein Buch draus wird und ob es lesbar ist, wird man dann sehen. Und Fehler über Fehler: wer will als Leser so ein Buch in den Händen halten, sind ja nicht alles Druckfehler..

Klar, jeder kann irgendwas dahinkritzeln. Fragt sich nur ob es gut ist und ein Verlag das annimmt (was eher selten der Fall ist).

schreiben kann ein jeder es, doch MAN merkt gleich, wer das Talent hat oder eben nicht.
das ist wie mit dem Inlinern. es kann jeder versuchen, aber nen paa fallen auf die Schnut :D