Frage von Verborgen777, 53

Ist jeder ein potenzieller Mörder?

Antwort
von NichtZwei, 10

Ja, natuerlich, jeder ist Moerder, Erschaffer, Terrorist oder Fluechtling, Politiker oder Sklave. Wir sind alles innen, was sich dort draussen zeigt. Das ist ein Naturgesetz. Wie Innen, so Aussen. Deine Aussenweilt spiegelt deine Innenwelt mit etwas Verzoegerung wieder, jedenfalls hier in der 3D-Welt. Wir alle machen unsere Erfahrungen, ob als Moerder oder Opfer, manchmal sind wir Moerder, manchmal Opfer und manchmal betrachten wir es nur, weil es uns an diese unsegliche Zeit erinnert. Alles Gute!

Antwort
von Doubtwhatyousee, 15

Ich würde die bejahen. Wir sind emotionale Wesen und sei es nun mit Absicht oder nicht - jeder Mensch hat das Potential dazu.

Antwort
von MrCrow667, 53

In der Theorie ja. Das sagt sogar der bekannte österreichische Gerichtspsychiater Reinhard Haller. Wir können uns aber meist für eine der beiden Seiten entscheiden. 

Antwort
von Suboptimierer, 39

Die meisten könnten jemanden umbringen. 

Damit meine ich von den Mitteln her. Ich meine nicht von der Psyche her.

Antwort
von Andrastor, 18

Klar, zu töten liegt uns in den Genen. Und mit der richtigen Motivation wirft jede/r Ethik oder Gewissen über Bord.

Antwort
von kayo1548, 32

Ja, prinzipiell ist jeder dazu in der Lage jemand anderen zu töten.

Antwort
von CateDeLaurent, 48

Ja apätestens wenn der eigene Tod die einzige Alternative ist.

Antwort
von Windspender, 43

ja, vorallem eltern, wenn ihre kinder in gefahr sind !

Antwort
von Caraphernelia33, 21

ja -> todestrieb

Antwort
von GoldenerDrache, 41

Du willst jetzt aber niemanden ermorden, oder?

Eigentlich ja, aber es gibt Leute die könnten es nicht über sich bringen jemanden zu ermorden.

Antwort
von murgithcirseil, 49

Theoretisch schon.

Antwort
von Cinder67, 40

Ja, eigentlich schon.

Antwort
von Goldstern12, 39

Nein. Ich glaube an das Gute im Menschen. 

Kommentar von D0nut4ever ,

Da hat es sich aber schnell ausgeglaubt. Siehe Black Friday im kultivierten und zivilisierten Westen. Diese Trottel würden alles für materiellen Besitz machen

Antwort
von D0nut4ever, 41

Jap.

Aggressiv muss er nur sein. Schließlich wird es ja nicht bei der Geburt festgelegt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten