Frage von Lovekagura, 67

Ist jeden Tag haare duschen schlecht?

Antwort
von GSDUEHU, 23

Das ist sehr schlecht. Die Kopfhaut trocknet aus und du schmierst die jeden Tag lauter Chemie in die Haare. Außerdem wäre mir das viel zu stressig jeden Tag zu waschen.

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 4

Hallo Lovekagura,

ich werde gern versuchen dir deine Frage zu beantworten. :-)

Ein Mythos der sich hartnäckig hält ist, dass bei täglichem Haarewaschen die Talgproduktion angekurbelt wird und deine Haare noch fettiger werden oder die Kopfhaut aus ihrem Gleichgewicht gerät. Das stimmt nicht – deine Kopfhaut produziert 2-3 Gramm Talg pro Tag – ganz unabhängig davon, ob du
sie wäschst oder nicht. Wenn du dich also wohler damit fühlst, kannst du deine Haare auch täglich waschen. Wichtig ist hier, dass du dafür stets ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo verwendest. Dann ist es für deine Kopfhaut überhaupt kein Problem und auch nicht schädlich. :-)

Gerne möchte ich dir noch ein paar Haarpflegetipps mit auf den Weg geben: Nimm nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste deine Talgproduktion anregen oder die Kopfhaut unnötig irritieren. Vermeide zu heiße Temperaturen auf deiner Kopfhaut, da dies ebenfalls die Talgproduktion anregen kann. Also stelle den Föhn am besten nur auf die niedrigste Stufe oder lass die Haare lufttrocknen.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von ManuViernheim, 46

Es reicht, wenn Du jeden 2.Tag die Haare wäschst.

Nehme jedes Mal danach eine (1 Minuten) Kur und eine Haarspülung.

Antwort
von DeniiisFB, 42

Ja..damit entziehst du den Haaren feuchtigkeit und werden trocken 😉

Kommentar von Lovekagura ,

Ach ok ich habe sie jetzt 3 mal geduscht ist es jetzt zu spät?

Kommentar von DeniiisFB ,

Am Tag ? Nicht sofort..erst wenn man es zur gewohnheit werden lässt 😉

Kommentar von schhneesturm82 ,

3 mal in deinem ganzen leben oder 3 mal heute? beides nicht zu empfehlen

Haha ach du ...😂

Kommentar von Lovekagura ,

Ne gestern vorgestern und am Samstag

Also nicht 3 mal am Tag dann ist es gut.

Andere müssen ihre haare auch waschen.

Ich muss es zumbeispiel da ich beim Kfz arbeite und in der Woche dann noch zum Fussball gehe.So ins bett oder durcg den tag hält man nicht aus 😂

Antwort
von eyrehead2016, 12

Ja ist es. Es trocknet Kopfhaut und Haut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten