Frage von Kareena0001, 122

Ist jeden Tag eine Stunde Treppensteigen gut um Abzunehmen oder ist Joggen besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Ganzkörpertraining, Waden, ..., 49

Hallo! Das kannst du machen - macht aber dicke Waden. Willst Du das??

Suchst Du etwas für zuhause  dann geht : 

  • Der Hampelmann.
  • Zumba .  Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 
  •  Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Aber für Anfänger oft zu anstrengend. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Alles Gute.

Antwort
von emily2001, 84

Hallo,

beides strapaziert die Knie ziemlich, also auf passendes Schuhwerk achten!

Emmy

Antwort
von TheTworsor, 72

Das Grundprinzip der Fettverbrennung ist folgendes:
Dein Körper verbrennt bei aktiver sportlicher Tätigkeit in den ersten 40-60 Minuten (leider) nur sehr seeehr wenig Fett. Er verbrennt die zu dir genommen Nährstoffe.
Am besten um Abzunehmen ist es wenn du einen weniger Anstrengenden Sport für lange Zeit machst (z.B. Walken). Joggen, Laufen etc. ist nur wirksam, wenn du deine Ernährung GRUNDLEGEND umstellst ( Google es einfach ), ansonsten hilft es dir nur im bestimmten Maaße nicht zuzunehmen.

Antwort
von lieblingsmam, 66

Joggen ist besser damit Du auch Sauerstoff tanken kannst.

Antwort
von mattnitz, 37

Wenn du abnehmen willst hilft nur eins: Ernährung umstellen.