Frage von Xsharper2015, 53

Ist jeden tag duschen wirklich schädlich für die Haut?

Hallo also viele haben das bedürfniss jeden tag zu duschen nun viele sagen aber das es schädlich für die Haut ist egal ob man schwitzt oder nicht nun stimmt das wirklich oder kann man ohne probleme jeden tag duschen?

Antwort
von Bodybuilder1993, 12

Wenn man mit Duschgels und Shampoos duscht ist es schädlich den es stört die eigene haut Flora und trocknet die Haut aus

Am besten du duscht nur noch mit Wasser da wird man ebenso sauber nur man duftet danach halt nicht nach irgendeinem Duft aber stinken tut man auch nicht mehr

Und wenn man nur mit Wasser duscht ist tägliches duschen nicht schädlich solange man nicht gerade mit sehr heißen Wasser immer duscht

MfG

Antwort
von SiaFan77, 28

Nee, das trocknet die Haut aus..

Lieber jeden 2. Tag, es sei denn man macht übermäßig Sport

Antwort
von Tragosso, 29

Das hängt vor allem von deiner Haut ab. Manchen schadet es nicht einmal 2 mal pro Tag zu duschen, meine Haut macht schon bei jedem 2. Tag Probleme.

Antwort
von HerrNameless, 10

Tägliches Duschen ist nicht ungesund. Nimm ein mildes Duschgel oder noch besser eine Waschlotion für Babys, die trocknet die Haut nicht aus. Und danach cremst du dich noch mit Bobylotion ein.

Antwort
von Kuestenflieger, 19

zuviel chemie auf der haut behindert den körper eine echte schutzschicht zu bilden ,

statt der überteuerten shampoo , lieber nur mit dem waschlappen abreiben und hin und wieder mit kernseife waschen.

Kommentar von sozialtusi ,

Das mit der Kernseife tät ich lassen, das macht den Schutzmantel noch viel schlimmer kaputt. Besser sind Duschgels, die PH-neutral sind.

Kommentar von Kuestenflieger ,

leider nur ha , ha .

Antwort
von stonedE, 31

Ja und für die haare an besten wäre jeden 2ten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten