Frage von gottlichveruckt, 25

Ist jede Art von Tumor tödlich?

Hey, ich schreibe eine Story auf Wattpad. (heiße smaragdgrun12). In meiner Geschichte will ich Tumor erwähnen, weiß aber nicht, ob jede Art von Tumor tödlich ist. Also Herz-Tumor weiß ich, das ist tödlich. Aber die anderen? Gibt es einen Tumor der nicht tödlich ist???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliiischka, 11

Tumore müssen nicht zwingend zum Tod führen.
Es gibt zwei Arten, wie bereits genannt in anderen Kommentaren, gutartig und bösartig.
Je nach dem wie der Tumor ist, wie groß er ist, wo er sitzt und wie gut er sich behandeln lässt , beeinflusst das die Tötlichkeit.
Es kann natürlich auch passieren, dass ein Patient während der Op daran verstirbt oder eine Behinderung davon tragen kann.
Ein Beispiel : sogar ein gutartiger Tumor, der sich im Hirnbereich und ca Golfball groß ist , kann entfernt werden ohne einen Todesfall.

je nach dem wie deine Geschichte verlaufen soll, würde ich den Krankheitsfall anpassen oder mögliche Komplikationen bei der Op auftreten lassen.

Antwort
von Dzwen, 13

Es gibt zwei Arten von Tumoren. Die,

  • Gutartigen und
  • bösartigen.

Selbst aber die bösartigen müssen nicht tödlich sein. 

Die Frage könnte auch sein, sind alle Wolken Regenwolken?

Antwort
von YukiSchreibt, 5

Es dürfte sich als schwierig gestalten, eine Geschichte über etwas zu schreiben, von dem man keine Ahnung hat...