Frage von Alexandra12456, 110

Ist Javelwasser tödlich?

Also meine freundin hat mir erzählt dass ihr kleiner cousin vor ein paar jahren ausversehen javelwasser getrunken hatte. aber er konnte gerettet werden allerdings in letzter sekunde! meine frage ist jetzt ist javelwasser wirklich tödlich? und leidet man schmerzen wenn man es getrunken hat?

Antwort
von holofoxx, 71

Hallo Alexandra12456,

Durch kurzes Überfliegen eines Wikipedia Artikels kann ich sagen dass es Bleichmittel ist, weshalb es unter keinen Umständen in Kontakt mit Haut kommen und schon 3 mal nicht getrunken werden sollte. Es reagiert mit Säuren (zB Magensäure) zu Chlorgas und das ist dann nicht nur für die betroffene Person gefährlich.
Auf jeden Fall aus dem Weg gehen.

Grüße foxx

Kommentar von Alexandra12456 ,

danke für deine antwort ich werde in zukunft auf jeden fall vorsichtig mit dem zeug umgehen😊

Kommentar von holofoxx ,

Ich wundere mich wie sowas überhaupt in falsche Hände kommt. :)

Antwort
von Jaaannnaaa187, 48

Nicht gerade gesund. Auf dem weg hinunter reizt es die Speiseröhre durch die säure. Oft führt das zu hustenanfällen. Und oft versucht man auch zu würgen. Meist spritzen die Ärzte dann ein Mittel gegen die Übelkeit damit es auf dem weg beim erbrechen nicht erneut die speiseröhre verätzt. Also nicht gesund und vorallem kleinen Kindern in bestimmten Mengen tödlich.

Antwort
von Ifosil, 66

Sicherlich sehr ungesund, ist Bleichmittel.

Kommentar von Alexandra12456 ,

echt jetzt????? dann hat der cousin meiner freundin meeeegaaaa grosses glück gehabt!! er war noch sehr klein!😰

Kommentar von Ifosil ,

Für Kleinkinder kann das sehr gefährlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten