Frage von Georgan16, 20

Ist Java für Dummies gut für den Anfang?

Hallo, ich möchte Java lernen und habe die Frage: ist Java für Dummies gut dafür? Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? LG Georgan16

Antwort
von wholl0p, 13

Geht es dir drum Java zu lernen oder irgendeine Sprache? Ich würde dir ansonsten die Sprache Python empfehlen! Ist für Anfänger sehr gut geeignet, aber auch für Fortgeschrittene !

Kommentar von Georgan16 ,

Ich kann schon ein bisschen Python. Es geht mir darum Java zu lernen

Kommentar von grtgrt ,

Java für Dummies ist sicher nicht schlecht. 

Mein Ratschlag aber findet sich in https://www.gutefrage.net/frage/informatik-java-programmieren-uni-loesung-info--... .

Antwort
von DexterNemrod, 11

Die "Für Dummies" reihe ist generell sehr einsteigerfreundlich. Ansonsten kann ich auch noch http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel empfehlen.

Antwort
von TUrabbIT, 5

Ist ein guter begleiteter Einstieg wenn man noch keine Erfahrung von Programmierung hat

Antwort
von R4c1ngCube, 15

Ja, es ist nicht schlecht, aber man muss sich halt am Anfang erstmal dran gewöhnen, dass nicht gleich alles erklärt wird, was macht, aber ich glaub das ist ohnehin bei den meisten solchen Büchern so (hab aber noch nicht mit allzuvielen Büchern Erfahrung).

Kommentar von R4c1ngCube ,

was man macht* Damit meine ich halt zB., dass dir gesagt wird, du musst das und das drüber schreiben aber du bekommst am Anfang noch keine Erklärung dazu, was das bewirkt. Was natürlich dazu führen soll, dass man nicht überfordert wird, dennoch fand ich es immer nervig etwas ohne Erklärung akzeptieren zu müssen.

Antwort
von Unzumutbar, 8

Such auf Youtube nach der Java Tutorialreihe von Brotcrunsher. 
Ich habs in 7 Tagen durchgeguckt und wusste bis zum Schluss (also 10. bis 13. klasse) alles bezüglich java in meinem Informatikkurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community