Frage von jennyberg, 59

Ist Java die Programmiersprache für sowohl IOS als auch Android Apps?

Antwort
von EGitarre, 37

Das kann man so nicht sagen. Viele Apps  auf beiden System laufen über Java. Allerdings funktioniert das Programmieren so: Du schreibst ein Programm mit Java. Dann complimierst du das, das hießt, dass Java (Bzw der Editor mit dem du das schreibst) das ganze in einen Asciicode formatiert, welcher wiederrum in Maschienensprache übersetzt wird.  Diese Maschienensprache wird dann von iOS bzw Android interpretiert und umgesetzt. Das ganze funktioniert aber genauso mit andere Programmiersprachen, von daher ist Java nicht DIE PROGRAMMIERSPRACHE auf  die beide Systeme basieren

Antwort
von mirolPirol, 20

Es gibt für jedes System eine große Anzahl verschiedener Programmiersprachen, mit denen man Apps schreiben kann. Java ist auf allen Plattformen vertreten, auch auf Windows, Linux, Mac OS X, iOS und Android. Andere Programmiersprachen sind aber ebenfalls auf mehreren Plattformen vertreten.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für ios, 19

iOS= Swift

Android= Java

Wie immer aber C C+

Antwort
von TheQ86, 10

Android-Apps werden mit dem Android-SDK in Java programmiert.

iOS-Apps werden mit XCode entweder in Objective-C oder Swift programmiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten