Frage von IchLiebePodruZe, 28

Ist Japanische Technik Qualitativ und Zuverlässig.?

Z.B

Mitsubischi
Shimano
Yahama
Nintendo
Toyota
usw.

Antwort
von excellrod, 17

Also in Sachen Kameratechnik sind die Meilenweit besser als so manch andere Marke in dem Bereich. Die Autos sind heute auch nichts schlechter mehr, wie die Deutschen, von der Qualität her. Man kann es heute nicht mehr so pauschal sagen! Wenn ich da an Mercedes denke, und wie da manche Modelle rosten, das ist einfach nur peinlich! Peinlich für diese Vorzeigemarke!Nicht der billigste Toyota rostet so! Shimano könnte etwas besser sein, von der Qualität her, also bei Fahrradzubehör, wenn ich da an meine Laufräder denke oder an die Gangschaltung. Aber dafür kostet es auch nicht viel!

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Vielen Dank

Antwort
von TeeTier, 9

Disclaimer: Hörensagen! :)

Ich habe mal von einem Automechaniker gehört, dass eine Reparatur bei den Japanischen Modellen immer nur ein paar Handgriffe sind. Alles ist so platziert, dass man es mit minimalem Aufwand austauschen kann.

Bei VW hingegen soll es wohl so sein, dass man teilweise das halbe Fahrzeug auseinander nehmen muss, um daran zu kommen, was man sucht. Dabei fallen - verglichen mit z. B. Toyota - eine Million Kleinteile an, die man danach wieder in der richtigen Reihenfolge einbauen muss.

Wie gesagt, das ist nur Hörensagen! Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Alle Angaben ohne Gewähr! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community