Frage von duich7, 62

Ist Japan ein starkes Land (Armee) usw.?

Eigentlich müssen die Japaner stark sein oder nicht? Die erfinden ja alles technologie usw.

Antwort
von Enzylexikon, 39

Japan hat bislang offiziell überhaupt keine Armee sondern verfügt lediglich über so genannte "Selbstverteidigungsstreitkräfte" (SDF). Außerdem verbot die Verfassung bislang offensive militärische Aktionen, wie etwa Angriffskriege.

Der jetzige Premierminister Shinzo Abe strebt jedoch eine Stärkung des Rechts auf "kollektive Selbstverteidigung" und mehr militärische Befugnisse an - nur eine von mehreren nationalistischen Entscheidungen seiner Politik, die in Japan auf Kritik stoßen.

Die japanische Nachkriegsverfassung wurde von den USA praktisch diktiert und soll verhindern, dass Japan sich remilitarisieren kann.

Kommentar von BasketMM ,

1. Hr./Fr Enzylexikon, Sie haben heutige Situation bzw.Atmosphaere nur in 9 Zeilen zusammengefasst. Ein Genie!!. Ueber Einzelheiten kann man Ja oder Nein sagen. Trotzdem Ihre Meinungen sind von mir (Japaner) aus gesehen allgemeine OK.

2. Ich moechte diskutieren ob der Inhalt der verfassunf richtig ist. Ob sie von Japaner geschrieben ist, von USA oder von Buddha oder von Einstein, ist uninteressant.

3. Militaerbudget  Nr.1 USA - Nr. 2China - Nr.3Russland ----- Nr.8Deutschlane - Nr.9Japan ----

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für die freundlichen Worte.

Sie wollen die japanische Verfassung (日本国憲法) diskutieren? Das ist ein schwieriges Thema.

Ich denke, der Artikel 9 (9条) ist richtig - aber er sollte für alle Staaten gelten. Kein Land sollte Krieg führen dürfen. Eine internationale Ungleichbehandlung Japans ist problematisch.

Die Änderung durch die Regierung Abe ist nach meiner Ansicht keine gute Entscheidung.

Die Gesetzesänderung zieht Japan in noch mehr militärische Konflikte in der Welt. Dadurch wird Japan stärkeres Ziel für Terrorismus.

Japans Taten im Zweiten Weltkrieg sollten bei der Beurteilung des Rechts auf Militäreinsätze keine Rolle spielen, denke ich.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Antwort
von padalica, 38

Da verwechselt aber gerade jemand Japan mit China...

Japan ist sehr klein, hat zwar eine große Bevölkerungsdichte aber ob sie stark ist? :/

Kommentar von duich7 ,

Ich weiss was Japan und China ist...

Antwort
von helmi21, 24

Man sagt auch, dass Ameisen stark sind, trotzdem sind sie für dich keine  Bedrohung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten