Frage von Foreverlost, 72

Ist jailbreaken zu empfehlen?

Ich möchte mein iphone unbeschränkt benutzen unabhängig von apple's beschränkungen habe jedoch zweifel da viele negative kommentare im netz stehen. Hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 38

Falls du noch Garantie hast, verfällt diese. Außerdem ist ein jailbroken iPhone deutlich anfälliger für Viren, vor allem wenn du Tweaks  aus unseriösen Quellen über den Cydia store runterlädst. Zudem verkürzt sich teils die Batterielaufzeit und die Leistung des Gerätes. Alles in allem würde ich dir eher von einem Jailbreak abraten, da heutzutage eigentlich fast nicht mehr nötig.

Kommentar von Foreverlost ,

Da ich mir in ca 1 monat ein neues iphone zulege probiere ich es mal aus. Trotzdem danke für die antwort :)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ok, dann drück ich dir mal die Daumen dass es klappt und wünsche dir viel Spaß mit dem Jailbreak, denn den kann man bei richtiger Benutzung haben :)

Kommentar von Foreverlost ,

Danke :)

Antwort
von FreakGamer176, 20

Durch einen Jailbreak erhältst du Root rechte für dein iPhone. Dies ermöglicht dir tweaks und Apps aus dem Cydia Store zu installieren, deine System datein einzusehen und vieles mehr. Ich nutze den Jailbreak nun seit mehr als 3 Jahren und bin immer wieder froh wenn ein neuer raus kommt. Es heißt immer wieder das die Garantie verloren geht, das stimmt aber nicht ganz. Durch das zurücksetzten des Gerätes werden alle Jailbreak datein gelöscht wodurch es extrem schwer ist einen gelöschten Jailbreak nachzuweisen. Weiterhin verlierst du nur die Garantie wenn der Schaden durch den Jailbreak ausgelöst wird. Weiterhin steigt die Chance ein Virus zu bekommen. Allerdings ist dies sehr unwahrscheinlich wenn man nur offizielle Quellen nutzt. Außerdem bei einem Fehler des Gerätes oder ähnliches ist es in fast allen Fällen möglich das Gerät wieder zu "reanimieren" in dem man es mit einem Backup zurück setzt. Durch einen Jailbreak kann man sein Gerät so gestalten wie man es will und allein deswegen lohnt sich dieser. Ich kann ihn empfehlen.

LG Freak

(Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vorbehalten. Sorry für das. :D)

Antwort
von Andreaslpz, 49

Als erstes solltest du wissen, was du selbst mit unbeschränkt nutzen meinst. Apples Betriebssystem ist mittlerweile soweit entwickelt, dass viele JB-Gründe einfach wegfallen.

Antwort
von all1gataZ, 36

Dein Gerät hat halt keine Garantie mehr, wie's mit der Sicherheit aussieht weiß ich leider nicht

Antwort
von DerMezz, 38

Dann hast du keine Garantie mehr für das Gerät :)

Kommentar von Foreverlost ,

Können auch daten verloren gehen?

Kommentar von BrainForTheRain ,

Im Grunde nicht

Antwort
von ugurano22, 9

wenn du deine garantie zerstören möchtest, riskier es ruhig, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten