Frage von Yannick1998, 518

Ist Jägermeister eigentlich gesund da es aus 56 Kräutern besteht?

Frage steht oben , gesund ist ja immer relativ aber ich meine wenn man sich damit ich besäuft sondern am Abend mal 5-6 Shots davon hat ? Ist es gesünder als Vodka oder Captain morgen ? Und was ist euer Meinung der gesündeste Alkohol wenn es sowas überhaupt gibt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckspilzler, 518

Im Endeffekt ist es ja egal, mit was man sich besäuft. Dem Körper hat man damit nichts gutes getan. Vielleicht ist Jägermeister das kleinere Übel dadurch aber ich kanns dir nicht genau sagen. Ich denk mal die Kräuter sind eher für das Aroma da.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke 👍

Antwort
von tony5689, 444

Der Arzt sagt meine Leber ist hin, doch bei so vielen kräutern hilft Jäger bestimmt!

So ungefähr? Naja, an sich sind tinkturen nicht unbedingt nur schädlich, das heisst ein alkoholischer auszug aus bestimmten kräutern. Dabei lösen sich gewisse stoffe, die durchaus eine positive wirkung auf die gesundheit haben können, aus den kräutern. Bei jägermeister ist die konzentration dieser stoffe aber sehr gering, so dass es wohl keinen unterschied machen wird ob du nun jägermeister oder captain morgan trinkst...

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Antwort
von john201050, 401

ne, da ist nichts gesund.

die kräuter sind da nur wegen dem geschmack drin.

alkohol ist so giftig, ob da jetzt ein paar kräuter drin sind oder nicht macht keinen unterschied.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke 👍

Antwort
von ArgusKay, 350

Kann sein, dass es gesünder ist, weil er 5 prozent weniger alkohol hat. Aber als gesund würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Melissengeist oder ein Stamperl zur Verdauung ist definitiv gesünder als Jägermeistershots(wer weis wieviel chemie da neben den Kräutern noch drinnen ist). Am gesündesten ist Rotwein oder vor allem im hohen Alter Bier.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke 👍

Antwort
von aXXLJ, 290

Alkohol, egal womit er "bestückt" ist, bleibt ein toxisches Zellgift und verantwortet jährlich allein in Deutschland 70.000 Folgetote. "Gesunden Alkohol" gibt es nicht.

Antwort
von Georg63, 315

Wer sagt denn, dass da Heilkräuter drin sind? Der Mensch ist doch keine Ziege (außer manche)

Kommentar von Yannick1998 ,

Ist aus 56 Kräutern hergestellt

Kommentar von Georg63 ,

ja und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community