Frage von Markor87, 35

Ist ITIL Sinnvoll?

Ich habe die Möglichkeit eine ITIL Zertifizierung zu machen... nur ist das Sinnvoll? Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration

Antwort
von Seanna, 17

Auf jeden Fall!

Ich habe die v2 und v3 beide während der Ausbildung gemacht und das war währenddessen und danach äußerst sinnvoll.

Zeigt vor allem auch dass du mehr kannst als Strippenziehen und an der Konsole basteln, sondern auch das große Ganze siehst und vernetzt denken kannst.

IT ist so viel mehr als Technik....

Antwort
von Lilalaunebaer69, 21

Macht sich gut im Lebenslauf - habe auch eine ITIL V3 Zertifizierung

Antwort
von Markor87, 24

Wird es viel Verwendet? ich bin noch nicht fertig ausgelernt und noch nicht auf dem Arbeitsmarkt

Antwort
von DerOnkelJ, 28

Ich würde es machen! Ich bin Diplom-Informatiker und hatte leider noch nicht die Möglichkeit dazu. Musste mich immer so durchwursteln.

Kommentar von Markor87 ,

Wird es viel Verwendet? ich bin noch nicht fertig ausgelernt und noch nicht auf dem Arbeitsmarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten