Frage von EisernerStuhl, 38

Ist Isopropyl stark ätzend?

Also 70% prozentig

Antwort
von SacredChao, 38

Hi,

wenn du Isopropyl-Alkohol meinst: Der ist nicht ätzend, dafür Leicht-entzündlich (F) und Reizend (Xi).

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von EisernerStuhl ,

Aber er ist doch denaturierend

Kommentar von SacredChao ,

Das stimmt. In der Gefahrstoffkennzeichnung nach GHS/CLP wird da allerdings trotzdem unterschieden.

Isopropanol ist nicht als ätzend gekennzeichnet, sondern als reizend. "Reizend" kann allerdings auch bedeuten, dass eine Ätzwirkung auf lebendes Gewebe vorhanden ist. Bei als "Ätzend" gekennzeichnet Stoffen fällt diese aber in der Regel deutlich gravierender aus, als bei "reizenden" Stoffen ;)

Viele Grüße,

SacredChao


Kommentar von EisernerStuhl ,

Achso gut danke

Antwort
von Julian1478, 33

es ist sehr leit entzündlich aber wenn du es auf die haut bekommst kann es sein dass es brennt. Ätzend ist es nicht aber trotzdem nicht gesund für die haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten