Ist Islaendergalopp schneller als mit Grosspferden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach werden Großpferde eher im Arbeitsgalopp geritten,was bei Isländern (außer auf Turnieren) nicht wirklich der Fall ist.

Klar umso größer ein Pferd umso größere Schritte macht es auch. Der Galopp von Großpferden ist daher besser gesprungen und nicht so lateral wie bei 5 Gängern beispeilsweise.

Aber mach dir da nicht so einen Kopf! Der Galopp wird sicher trotzdem schön werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneller oder langsamer kann man da nicht sagen... Es gibt großpferde die können im Gelände richtig los legen und es gibt kleinpferde bzw Ponys die sau schnell werden.. Also kenne da einen Paint der richtig schnell werden konnte, wenn wir die Pferde mal laufen lassen haben, hat er alle überholt. Von Araber bis Warmblut. Und das mit 146.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber die meisten Großpferde sind wohl nicht so schnell. Es sei denn sie wurden drauf gezüchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demnach bekommst Du jetzt ein anderes Pferd - hast wohl erfolgreich mit der Reitlehrerin gesprochen :-)

Das wird schon eine Umstellung sein. Der Galopp von einem Großpferd fühlt sich schon ganz anders an. Vielleicht wäre es auch ganz gut, Du könntest für den ersten Versuch an die Longe. Aber wenn nicht: wird auch so klappen.🤓

Viel Freude wünsch ich dir dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnjaOnjo
08.06.2016, 16:27

Ja, einen supersuessen Isi Mix

1

Was möchtest Du wissen?