Frage von MakakasAE, 42

Ist is mein Recht wahrend eine Reparatur in Werkstatt bleiben und schauen?

Ich wurde mal es gerne wissen weil ich bald ein reparatur habe und mochte gerne dort bleiben und schauen was geht und was geht nicht . Danke euch im Voraus

Antwort
von Nonameguzzi, 11

Nunja, wenn du die ganze Zeit daneben stehst sieht es mit dem Versicherungsschutz der Berufsgenossenschaft halt ziemlich mies aus.

Bin selber Mechaniker und wenn der Kunde daneben steht fühlt man sich irgendwie immer etwas unwohl und wenn einem dann mal ne Schraube runter fällt oder so hofft man immer das der Kunde nicht rum meckert ;)

Also rechtlich siehts da halt blöd aus weil man nur mit Stahlkappenschuhen die Werkstatt betreten darf, andere Firmen schreiben teilweise Augen und Gehörschutz vor!

Antwort
von H4ri8o, 18

Glaub rein rechtlich gesehen nicht wegen Arbeitssicherheit.
Ist aber auch mit das nervigste überhaupt für den mechaniker wenn ihm die ganzezeit auf die Finger geguckt wird 😠

Antwort
von Aliha, 15

Schon aus Unfallschutzgründen wird Kunden im allgemeinen der Zutritt zur Werkstatt untersagt. Du kannst ja mal fragen, in Hinterhofwerkstätten wird das wohl kaum ein Problem sein. große Autohäuser werden wohl kaum mitspielen.

Antwort
von almmichel, 10

In der Werkstatt hast du nichts verloren. Verstoß gegen die Unfallverhütungsvorschriften.

Antwort
von Dave0000, 20

Frag in der Werkstatt ob es recht es
Genau wie die sich aussuchen können ob sie dich zusehen lassen kannst du aussuchen welche Werkstatt du beauftragst
Ein Recht darauf würde ich sagen hast du nicht , da die Werkstatt dich einfach ablehnen kann

Antwort
von wollyuno, 21

musst mit dem besitzer vereinbaren,manche wollen es nicht

Antwort
von JoachimWalter, 15

Kannste, muß aber nicht sein. Es stört die Arbeiter.

Antwort
von amdros, 28

In welcher Werkstatt würdest du denn gern bleiben wollen?

weil ich bald ein reparatur habe

....???


Kommentar von Kuestenflieger ,

das ist dann die chirurgische abteilung . ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten