Frage von Lotti040520, 8

ist irgendwer gut in Wirtschaft?

ich muss in wirtschaft einen text abgeben wobei ich gegen globalisierung sein muss...ich würde gerne eure meinung zum thema contra globalisierung hören...danke schon mal im vorraus

Antwort
von FrageSchlumpf, 8

iiii is das fies, wenn einem die zu vertretende Meinung vorgegeben wird....

Also mir fallen spontan zwei , drei Dinge ein, die gegen übermäßigen Welthandel sprechen.

1. Wechselkursrisiko. Durch ungleiche Handelsströme entstehen zwangsläufig offene Wechselkursrisiken. Da und solange nicht auf Ausgleich der Handelsströme hingearbeitet wird, steigen diese Wechselkursrisiken kontinuerilich in immer astronomischere Höhen.

2. Resourcenverschendung. Zum Teil führt die Globalisierung dazu, dass z.B. Güter von Land A nach nach Land B transportiert werden, um sie dort zu "veredeln" , nur um sie danach wieder von Land B nach Land A zurückzuschicken. Und das ganze nur, weil z.B. Arbeit in Land B einen Tick billiger ist als in Land A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten