Frage von Berndino1408, 39

Ist Irgendwann auch ENDE?

Es gibt ja das Weltweit bekannteste Spiel World of Warcraft und da gibt es nun mittlerweile viele Erweiterungen und meine Frage bezieht sich auf : Wann ist Schluss bzw. wieviele Addons /Erweiterungen werden noch geplant und wann ist entgültig ende und wie merken es die leute die das spielen ???

Antwort
von Murdocai, 9

Es gibt immer wieder Leute die sich an WoW erfreuen. Vorallem kenne ich persönlich auch viele Leute die schon mehrmals wieder angefangen haben.
Zu meiner Zeit in der ich damit angefangen habe gab es ca. 11 Mio. Spieler weltweit. In letzter Zeit ist die Zahl auf ca. 5 Mio. Spieler gesunken.
Blizzard wird immer wieder versuchen den Spielern dieses Game (wieder) schmackhaft zu machen.

Beispiel: Es ist gerade im Gespräch, ob es nicht zu jeder Kinokarte der Besucher im Warcraft Film der Mitte des Jahres erscheinen soll, alle WoW-Versionen (bis auf das neuste Addon) + 1 Monat Spielzeit gratis dazugeben soll.
Ergebnis wäre das sicherlich, das viele Spieler damit anfangen und es zumindest mal auszuprobieren und dann eventuell auch "süchtig" werden.

Außerdem kommt nun das neue Addon "Legion" heraus. Auch hier habe ich schon viele sagen hören, das sie das zocken wieder anfangen werden.
Es wird also so schnell kein Ende in Sicht sein.


Kommentar von Berndino1408 ,

bin selber wow spieler ich spiele seid 2006 bin aber nicht sonderlich Fän das ich mir alles kaufe und so ...

Nur frage ich mich halt wann schluss ist weil das ewige abfarmen irgendwann keine lust mehr macht...

Habs bei pandaria gesehen... viele haben bis highend gefarmt und dann kam cata ... riesenärger .... eine quest  und dein equip war im eimer...

das mein ich ... wann ist schluss und wann kann man endlich DAS BESTE equip farmen ... damit man auch alle Raids und inis meistern kann...

Kommentar von Murdocai ,

Das wird wohl wie gesagt noch dauern. Jedoch glaube ich das nach Legion erstmal ein wenig Ruhe einkehrt, da Blizzard evtl. auch erstmal mit dem neuen Warcraft Film beschäftigt sein könnte.
Ich hab mit WoW schon mehrmals aufgehört, da es einfach zu überladen ist, zuviel Mist den man machen kann/muss um ein guter Spieler zu sein.
Spiele aktuell seit ca. 7 Monaten auch nichtmehr.

Antwort
von Kiboman, 10

es gibt nur 2 k.o. Kriterien

blizzard hat keine lust mehr darauf.

oder die spieler zahl sinkt so weit dass es nicht mehr profitabel ist

Antwort
von LegDaySkipper, 24

Ob die Spieler irgendwann erkennen ob es ein Ende gibt, kannst du an ihren Äußerlichkeiten/Aussehen feststellen.

Antwort
von Smexah, 19

Einer aus der Chefetage hat mal gesagt: WoW wird es auch in 10 Jahren noch geben.

Die haben bisher kein Ende geplant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten