Ist irgend eine Nation an einen 3 Weltkrieg(Atomkrieg) interessiert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Atomkrieg ist extrem unwahrscheinlich da Atomwaffen ihn verhindern auch wenn das komisch klingt...
Dadurch das alle großen bzw. besonders einflussreiche Staaten über Atomwaffen verfügen kann keine dieser Staaten seine Atomwaffen einsetzen ohne das der Gegner dies auch tut. Denn selbst wenn Land A Atomraketen auf Land B schießt hat Land B bzw dessen Verbündete genug Zeit um diesen Schlag zu vergelten. Kein Land ist also in der Lage einen Atomkrieg zu gewinnen weshalb es auch nicht zu einem kommen wird ;)
Bestes Beispiel wäre der Kalte Krieg, bei dem dieser Mechanismus einen 3. Weltkrieg verhindert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube kaum dass eine nation von sich aus bekannt geben will dass sie eine atombombe ablassen wollen. Man weis es nie..

Eigentlich niemand weil die länder mehr oder weniger aus dem 1 und 2 weltkrieg gelernt haben....

Ich glaube nicht, dass jemand daran interessiert ist, Millionen und Milliarden Menschen zu töten und sich selbst zu schaden durch die Atomare Verseuchung...

Kommentar von Chaboyy99
17.11.2015, 19:31

Warum eigentlich immer atomwaffen. Der kann mit jeder normalen waffe geführt werden oder chemischen waffen

0

Wenn du Soziophaten an der Macht hast die alles besitzen und die Totale Macht haben und ihnen alles sch... egal ist wenn die Gefahr besteht diese zu verlieren. Kann es passieren. Man nennt so was nicht unbedingt Verbrannte Erde hinterlassen. Oder nach mir die Sintflut. Der Normale Mensch würde die Raketen verschrotten Nur Geisteskranke meinen das man Ein Atomkrieg gewinnen kann. Ich denke es kann höchsten zu einem Begrenzten Atomkrieg kommen. Z.B. USA schießt 1 Rakete auf Russland und China und China schießen ebenfalls nur eine oder 2 Raketen auf die USA.

Einzelne Personen mögen einen kollektiven Selbstmord erstrebenswert finden. Nationen sollten dies nicht......

sobald eine nation die erste atomwaffe abfeuert, wird sie in nullkommanix dem erdboden gleichgemacht werden. interesse könnte da jeder dran haben, aber es wirklich zu machen... das bezweifel ich doch stark.

guck dir mal "Dr. Strangelove" an.

Naja eventuell Nordkorea allerdings denke ich dass selbst die angst haben sich mit den USA anzulegen also wahrscheinlich eher nicht ;)

Was möchtest Du wissen?